2024-04-30T13:48:59.170Z

FuPa Portrait
F: Patten
F: Patten

Team Check: Wittenseer SV mit vielen neuen Gesichtern

Teammanager Marcus Grubert äußert sich zur abgelaufenden Saison des Wittenseer SV und blickt voraus

Verlinkte Inhalte

So langsam ist die alte Saison verdaut, auf geht es in die neue! Zeit sowohl für einen kleinen Rückblick, als auch für den Blick nach vorne. In kompakter Form nennen wir das den "Teamcheck". Wir haben den FuPa-Vereinsverwaltern ein paar Fragen zugeschickt und reichlich Antworten erhalten. Heute Marcus Grubert vom Wittenseer SV.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Die vergangene Spielzeit lief für uns dank eine Zwischenspurtes hervorragend. Sicherlich sind einige Siege auch glücklich zustande gekommen, aber das haben wir uns auch erarbeitet. Zweimal in Folge 8. Platz in der Kreisliga und 3. bei der KHM ist für unsere "Familie" vom WSV schon überragend. Damit haben wir unserem Excoach Peter Thede nach fast sieben Jahren einen tollen Abschied beschert.

Er hinterlässt ein intaktes Team. Dieses wird nun von Toddo Weiß gecoach. Nach drei Jahren Pause freut er sich riesig auf die Herausforderung beim WSV. Wir alle sind gespannt und freuen uns ebenfalls auf der Zusammenarbeit, und erhoffen uns, dass das Team sich noch einmal weiter entwickelt. Mit insgesamt 14 Neuzugängen für beide Mannschaften (bei einem Abgang) bietet der Kader eine hervorragende Perspektive.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Unsere Vorbereitung hat bereits am Samstag, den 2. Juli begonnen. Desweiteren gehört am 9. Juli ab 16 Uhr ein Kleinfeldturnier bei unseren Freunden aus Osterby zur Vorbereitung dazu. Dort werden wir mit zwei Teams antreten. Bereits einen Tag später erwarten wir um 14 Uhr zu Hause das A-Klassenteam von Borussia 93.

Zudem erwarten wir am 19.7. um 19.30 Uhr den FC Geest aus der Kreisliga SL. Am 23.07. reisen wir um 14.30 Uhr zum A-Klassisten Slesvig IF. Am 24.7. gastieren wir dan beim TSV Brekendorf zum Auftakt in den Amtspokal, Bereits am 28.7. erwarten wir im selben Rahmen den TSV Borgstedt. Die Endspiele/Platzierungsspiele des Amtspokals finden am 30.07. ab 12 Uhr im Schanzenpark von Wittensee statt. Somit hoffen wir nach weiteren schweißtreibenden Trainingseinheiten gerüstet in die Neue Saison zu starten

Gibt es Veränderungen im Team?
Abgänge:Dennis Koll (Borussia 93)

Zugänge: Konstantin Raider, Ismael Acer ( beide Eckernförder IF), Niklas Ott (FT Eider), Joost Bennet Andreas, Yendrick Wilsberg (eigene Jugend), Torge Jegust (VFR Eckernförde), Patrick Steen, Marko Klein (beide TSV Neudorf-Bornstein), Michel Petersen (SV Felm), Arved Linke (zuletzt Damp-Vogelsang), Niko Kerber (A-Jugend Osterbyer SV) ,Alex Mohr ( Eckernförder SV), Kevin Schiebatt und Herrmann Reese (beide TSV Kosel).

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Anvisiert ist eine Platzierung zwischen 8-12.

Aufrufe: 010.7.2016, 09:00 Uhr
FuPaAutor