2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Tabellenführer FC Maroc will weiter oben bleiben

Kosova mit Selbstvertrauen, SFD steigert sich von Woche zu Woche, Werstens Trainer mit Team zufrieden

Verlinkte Inhalte

Bis auf die Partie des SFD beim TV Grafenberg (13 Uhr) werden die anderen Begegnungen am Sonntag um 15 Uhr ausgetragen.
TSV Urdenbach - SG Benrath/Hassels(Wörmannstraße). TSV-Coach Frank Lippold muss in der Partie auf die langzeitverletzten Stammspieler Andreas Stehling und Mike Horn verzichten. Personell kann er ansonsten aus dem Vollen schöpfen. Nun müssen andere Akteure zeigen, dass sie die Ausfälle kompensieren können. Die SG ist sicherlich kein leichter Gegner. Die Gäste verfügen über eine gute Defensive und die muss von den Urdenbachern erst einmal geknackt werden. Der TSV hat derzeit einen guten Lauf, der durch einen Sieg ausgebaut werden soll. Die Urdenbacher wollen unbedingt dem Tabellenführer FC Maroc auf den Fersen bleiben und die Saison weiter spannend gestalten. Betreut wird die Elf am Wochenende von Volker Uhlig, da Coach Frank Lippold für eine Woche im Urlaub ist.

Die SG Benrath/Hassels hat bisher erst sieben Gegentore hinnehmen müssen. In der Offensive waren die Schützlinge von Trainer René Merken nicht sehr erfolgreich. Nur 13 Treffer in sieben Begegnungen sind nicht allzu viel. Dennoch reichte es bisher zu 13 Punkten und Rang sieben. Die SG wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden.

FC Kosova - VfB Hilden 03 II (Platzanlage am Wald). Nach dem 3:1 im Pokal gegen den Bezirksligisten SV Hösel geht Kosova (13.) mit gesteigertem Selbstvertrauen in die Begegnung gegen den Tabellenzweiten VfB Hilden II. Abzuwarten bleibt, ob die Hildener wie am Wochenende beim 6:0-Sieg beim Post SV wieder mehrere Akteure aus dem Kader der Oberligaelf einsetzen. Da die Gäste zurzeit einen guten Lauf haben, stehen die Gastgeber vor einer schweren Aufgabe, wenn sie ihr Punktekonto verbessern wollen. Pressesprecher Arben ist zuversichtlich. Wenn die Einstellung bei den Akteuren stimmt, könnte seiner Meinung nach ein Sieg herausspringen.

SV Wersten 04 - Sportfreunde Gerresheim (Scheideweg). Der Werstener Coach Alfred Glubics war von der Leistung seiner Elf im Pokal gegen den VfL Benrath (2:3 n.V.) positiv überrascht. Das Team war kämpferisch stark und hat sich an seine taktischen Vorgaben gehalten. Pech ist nur, dass Libero Jens Weihrauch wegen einer Nierensteinoperation drei Wochen ausfällt. Mit einem Sieg könnten die Werstener die Gäste (9) in der Tabelle überholen und sich einen einstelligen Tabellenplatz sichern.

FC Maroc - TSV Eller 04 II (Karl-Hohmann-Straße). Tabellenführer FC Maroc darf seinen Kontrahenten Eller 04 (10.) auf keinen Fall unterschätzen. Die Gäste sind stärker als in der vergangenen Saison. Maroc muss sich aber gegenüber den vergangenen Wochen steigern und mit einer besseren Einstellung in die Begegnung gehen. Die beiden letzten Spielen wurden glücklich gewonnen. Das Lazarett lichtet sich bei Maroc. Drei Punkte bleiben das Ziel der Hausherren gegen Eller (10.).

TV Grafenberg - SFD Die Grafenberger belegen den 14. Rang, einen Platz vor Schlusslicht SFD. Sie sind sicherlich stärker einzustufen, als es der Tabellenplatz widerspiegelt. Am vergangenen Wochenende haben sie gegen den Spitzenreiter FC Maroc stark gespielt und nur unglücklich 0:1 verloren. Personell hat der SFD nach den beiden Platzverweisen (Dennis Schulze, Erdam Avgören) personelle Sorgen. Diese unnötige Schwächung müssen die Niederheider vermeiden. Trainer Conny Eickels ist jedoch zuversichtlich, da sich sein Team von Woche zu Woche steigert. Seiner Meinung fehlt der Elf ein kleines Erfolgserlebnis. Der SFD wäre daher mit einem Remis in Grafenberg zufrieden.

Aufrufe: 018.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Franz KorfmacherAutor