2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Logemann</b>
<b>F: Logemann</b>

TV Grafenberg: Sportlärm-Petition läuft

Es kann jeden Verein treffen: Jetzt dafür kämpfen, dass dem Sport keine Steine in den Weg gelegt werden

Verlinkte Inhalte

Vor geraumer Zeit hatte der Düsserdorfer Traditionsklub TV Grafenberg für viele Diskussionen unter Fußballanhängern und-interessierten gesorgten, als er öffentlich machte, vor welche Probleme ein einzelner Anwohner den Sportbetrieb auf dem Platz stellt. Der TV sah sich sogar in der Existenz bedroht. Jetzt gibt es Neuigkeiten.

So veröffentlichte der Verein folgende Mitteilung auf seiner Facebook-Seite:

Monika Lehmhaus hatte mit der Online-Petition "Sport ist keine Ruhestörung" Erfolg! Sie sammelte die erfolderlichen Stimmen, doch leider sind die ursprünglich festgelegten 10.000 Stimmen nicht genug. Es müssen nun 50.000 her! Teilt also bitte alle diesen Beitrag, damit die Petition ein Erfolg wird!

10.000 Stimmen scheinen noch nicht genügend zu sein. Bei so vielen aktiven Sportlern und Eltern sollten wir aber auch 50.000 hinbekommen, oder??!?!

Hier ihr letzter Eintrag aus der Petition:

"Liebe Unterstützer,

wir haben über 10.000 Unterschriften gesammelt. Haben Sie herzlichen Dank für Ihr großartiges Engagement!

Leider mußte ich heute aus der Presse erfahren, dass die Bundesumweltministerin überhaupt nicht daran denkt, das Gesetz zu ändern.Begründung: eine Änderung der Lärmschutzverordnung würde alte Konflikte zwischen Sportlern und Anwohnern wieder aufbrechen lassen.Wie weit sind die Berliner Politiker eigentlich von der Wirklichkeit entfernt? Dieser Konflikt springt uns an allen Ecken in Deutschland täglich auf und dies zu Lasten der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die noch Sport treiben wollen.

Wir dürfen es nicht hinnehmen,dass in Deutschland der Lärm, der vom Sport ausgeht, als schädlicher beurteilt wird als Verkehrslärm. Aus diesem Grund habe ich heute unser Sammelziel auf 50.000 Unterschriften erhöht.Wenn wir das schaffen, kann Frau Hendricks, und vor allem alle Bundestagsabgeordneten, unser Anliegen nicht mehr ignorieren."

Zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/sport-ist-keine-ruhestoerung

Aufrufe: 07.6.2014, 11:36 Uhr
FuPaAutor