2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Werner

"Tabelle interessiert mich am neunten Spieltag überhaupt nicht"

A-Ligist SC Glück-Auf Sterkrade springt nach sieben ungeschlagenen Partien in Folge auf den dritten Rang.

Als Pierre Szterlicht beim A-Ligisten SC Glück-Auf Sterkrade den Posten angetreten hatte, war man zu Saisonbeginn mit zwei Niederlagen gestartet. Doch seit dem hat sich Glück-Auf gefangen und blieb mit dem 5:2-Erfolg gegen den Post SV Oberhausen die siebte Partie in Folge ungeschlagen.
Die Belohnung für diese starke Serie ist nun der dritte Platz, worauf "Icke" aktuell aber nicht den Blick wirft: "Am neunten Spieltag interessiert mich die Tabelle überhaupt nicht, das ist eine schöne Momentaufnahme. Was mich interessiert ist dass wir uns von Spiel zu Spiel weiterentwickeln, und das passt. Wir haben am Anfang der Saison einen Neuaufbau gestartet, da haben wir nicht an irgendwelche Platzierungen gedacht", will der 44-Jährige nicht, dass sein Team aufgrund der guten Platzierung vom Weg abkommt.
Zu dem 5:2-Erfolg gegen den Post SV Oberhausen sagte Szterlicht folgendes: "Ich bin sehr zufrieden, da wir über 90 Minuten den Gegner dominiert haben. Unser einziges Manko bleibt seit Wochen das Gleiche, wir lassen die anderen Teams zu lange im Spiel, da wir unsere unzähligen Chancen kläglich vergeben. Das müssen wir noch verbessern", sieht "Icke" weiterhin Verbesserungspotenzial. Einer, der seine Chancen gut nutzte, war Stürmer Alessandro Murtinu, der mit einem Dreierpack glänzte: "Beim "Ale" ist endlich der Knoten geplatzt, das muss er aber in den nächsten Wochen auch bestätigen. Die Tore macht er aber auch, weil seine Mitspieler ihm dabei geholfen haben."
Aufrufe: 020.10.2020, 13:15 Uhr
Arbnor AlijaAutor