2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Wird auch weiterhin das Geschehen von der Seitenlinie begutachten: das Trainerteam und Benjamin Plötz.
Wird auch weiterhin das Geschehen von der Seitenlinie begutachten: das Trainerteam und Benjamin Plötz. – Foto: Anne Gründer

T-Frage stellt sich bei Lichtenberg 47 nicht mehr

Regionalligist verlängert mit dem Trainerteam um zwei Jahre

Lichtenberg 47 hält weiterhin an seinem Trainerteam fest. Gestern verkündete der Verein die Vertragsverlängerung mit beiden Cheftrainern.

Uwe Lehmann und Sven Gruel standen in dieser Spielzeit 23 Ligaspiele zusammen an der Seitenlinie. Während der 38-jährige Lehmann seinen Platz dort schon seit 2013 hat, stieß der 12 Jahre jüngere Gruel erst im vergangenen Jahr zum Team.

Nach dem Aufstieg lieferten beide, in Zusammenarbeit mit den anderen Verantwortlichen und dem Team, hervorragende Arbeit in der ersten Regionalliga-Spielzeit ab. Mehrere Favoriten mussten sich den Lichtenbergern geschlagen geben. Zum Zeitpunkt des Abbruches stand 47 auf dem elften Tabellenplatz.

Nun kann für ein weiteres Jahr in der 4.Liga geplant werden. Einige Vertragsverlängerungen konnte der Verein schon verzeichnen. Nun gaben auch die beiden Trainer ihr Ja-Wort - und das gleich für weitere zwei Jahre.

Uwe Lehmann, der in seiner Zeit bei Lichtenberg 47 schon zum Amateurtrainer des Jahres gewählt wurde, erzielte nach Angaben des Vereins in 221 Spielen einen Punktedurchschnitt von 1,88 Punkten pro Spiel. Für Gruel zählen weiterhin Videoanalyse, individuelle Trainingsplanung sowie Spielbeobachtungen.

Profil: Uwe Lehmann

Profil: Sven Gruel

Aufrufe: 017.6.2020, 09:56 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor