2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Uwe Lehmann.
Uwe Lehmann. – Foto: Imago Images

„Es ist einfach Zeit“: Uwe Lehmann verlässt Lichtenberg 47

Der Trainer räumt nach Saisonende seinen Platz an der Seitenlinie

Uwe Lehmann ist seit vielen Jahren bei Lichtenberg aktiv, erst als Spieler, seit knapp neun Jahren als Trainer. Zum Saisonende endet seine Ära beim Regionalligisten.

„Ich habe jetzt die Entscheidung getroffen, dass für mich die Zeit gekommen ist, bei Lichtenberg 47 dieses einzigartige Kapitel zu beenden“, begründet Uwe Lehmann seinen Rücktritt zum Saisonende. Knapp neun Jahre steht Lehmann bereits am Seitenrand der 47iger. In dieser Zeit hat er für und mit dem Verein unglaubliche Erfolge gefeiert. Neben der Meisterschaft in der Oberliga Nord und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Nordost, stehen drei Siege bei Region Cup, das Erreichen eines Pokalfinale oder die Auszeichnung zum Trainer des Jahres in seiner Vita. Zudem hat er mit seiner Arbeit dafür gesorgt, dass der Verein regional, aber auch über die Standgrenzen hinaus bekannt wurde und vor allem Anerkennung erhalten hat.

„Mit kleinem Budget hat er es immer wieder geschafft, eine schlagkräftige Truppe mit viel Herz und Leidenschaft zusammenzustellen“, erkennt auch der sportliche Leiter Benjamin Plötz an. Er wird als „Mensch, Mentor, Freund und Förderer“ fehlen, heißt es im Vereinseigenen Statement. Vor seiner Tätigkeit als Trainer lief Lehmann bereits sieben Jahre als Spieler für den Verein auf. Nach 35 Jahren Hingabe zum Fußball freut er sich auch auf einen freien Nachmittag oder Wochenende.

Aufrufe: 011.4.2022, 15:40 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor