2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Marcel Scharnow

Tennis Borussia: Mert Sait kommt - Fabrice Montcheu geht

Die Kaderplanungen bei Tennis Borussia schreiten voran, neben Neuzugängen und drei Abgängen gibt es öauch weitere Vertragsverlängerungen

Zwei weitere Neuzugänge, drei Vertragsverlängerungen und drei Abgänge von und für Tennis Borussia.

Wie die VSG Altglienicke heute mitteilte, wird Botond Bach zu Tennis Borussia wechseln. Er ist damit der erste externe Neuzugang, der nicht von Absteiger SV Tasmania Berlin zum Team von Trainer Abu Njie wechselt. Der Angreifer spielte seit dem vergangenen Sommer für den Berliner Ligakonkurrenten, konnte sich aber gegen die starke Konkurrenz nicht nachhaltig durchsetzen. Ein Tor in 23 Spielen stehen in seiner Vita, in der zweiten Mannschaft wusste er zu überzugen, erzielte in acht Spielen fünf Treffer.

Wie Lucas Bähr und Thomas Brechler folgt auch Mert Sait vom SV Tasmania Berlin dem Ruf seines ehemaligen und nun auch wieder neuen Trainer Abu Njie. Der , beim 1.FC Union Berlin fußballerisch ausgebildet und seitdem für den FSV Union Fürstenwalde, den FC Strausberg, Hertha 03 Zehlendorf und den SV Tasmania Berlin aktiv, soll das Spiel über die Außenbahn beleben.

Mit Torhüter Jannis Gabrielides, Mittelfeldspieler Efe Önal und Stürmer Linus Czosnyka haben zudem drei weitere Spieler des aktuellen Kaders ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.

Verlassen haben das Team hingegen Fabrice Montcheu, der zu den Würzburger Kickers wechselt, und Kubilay Yilmaz, der sich dem SV Tasmania Berlin anschließt. Auch Youssef Sakran hat sich bei CFC Hertha 06 eine neue Herausforderung gesucht.

Aufrufe: 016.6.2022, 07:30 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor