2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Joaquim Ferreira

SVU will an Erfolge anknüpfen

Verbandsliga Süd: Unter-Flockenbach stand bei Abbruch auf Rang drei / Nils Makan kommt als "Königstransfer"

Für den SV Unter-Flockenbach beginnt in diesen Tagen die Vorbereitung auf die anstehende Verbandsliga-Saison. Dabei stehen für das Team von Trainer Mirko Schneider mit Ladenburg, Alsbach, Bensheim, Weinheim und Heddersheim fünf attraktive Testspielgegner zur Verfügung. „Wir sind wirklich froh, dass wir jetzt wieder richtig starten können“, betont Schneider, der in der vergangenen Spielzeit als Aufsteiger des Öfteren zu überraschen wusste.

Bis zum Abbruch stand die Elf aus dem Gorxheimerthal erstaunlicherweise auf dem dritten Tabellenplatz beendete. Ob die kommende Saison ebenfalls so erfolgreich verlaufen wird, hält Schneider für möglich. Der 50-Jährige ist sich aber bewusst, dass dies kein Selbstläufer wird: „Wir waren mit der letzten Saison sehr zufrieden. Jetzt wird uns allerdings keiner mehr unterschätzen, unser Spielstil ist bekannt. Dennoch stecken wir uns den fünften Tabellenplatz als Ziel.“

Die Mannschaft des SVU ist über den Sommer weitestgehend zusammengeblieben. Einzig Orhan Paz, Gianluca Lucchese, Maurice Urban, Philipp Kempf und Yannik Sielmann haben die „Flockies“ verlassen. Diese Abgänge wurde positionsgetreu durch Marius Kamuff vom SV 98 Schwetzingen und Fabio Hechler vom VfB Gartenstadt ersetzt. Zudem konnte man Nils Makan von der SG Unter-Abtsteinach loseisen. „Wir haben uns sinnvoll verstärkt und mit Makan einen echten Königstransfer gelandet“, sagt Schneider, der mit großer Vorfreude auf die neue Saison blickt.

Der erste Gradmesser steht für Flockenbach am kommenden Sonntag an. Auswärts treffen die Rot-Weißen auf den FV 03 Ladenburg.

Aufrufe: 03.8.2020, 08:53 Uhr
Dennis GlockAutor