2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Das Bild zeigt den Torschützen Benjamin Teufel zum 4:2 für seine Elf. Die Kemnather gewannen das Spitzenspiel in der Kreisliga Nord mit 5:2 und rücken somit in das Spitzenquartett hinnein. F: Uwe Selch
Das Bild zeigt den Torschützen Benjamin Teufel zum 4:2 für seine Elf. Die Kemnather gewannen das Spitzenspiel in der Kreisliga Nord mit 5:2 und rücken somit in das Spitzenquartett hinnein. F: Uwe Selch

SVSW Kemnath triumphiert bei Weiden-Ost

Verdienter Sieg der Sebald-Buben beim Favoriten FC Weiden-Ost+++

Dem SVSW Kemnath gelingt ein souveräner 5:2-Sieg in einem rassigen Kreisliga-Spiel bei den "Ostlern". Matthias Riedl vom SVSW ist mit seinem Doppelpack der erfolgreichste Spieler in dieser Partie. Internes Freundschaftsduell (Selch gegen Yayar) ging unentschieden aus, da jeder der beiden Akteure einen Treffer für seine Elf dazusteuern konnte.

Das Spiel hatte die Heimelf bereits vor dem Anpfiff verloren. Anders als die Ostler, zeigten die Gäste wie ein Spitzenteam zu agieren hat und drückte den FC Ost von Beginn an mit dem Siegeswillen in den Augen hinten rein. So konnte die Heimelf froh darüber sein, dass es nach einer viertel Stunde nur 0:1 durch einen Drehschuss von Matthias Riedl stand.

Mit der ersten Chance kamen die Ostler durch Andreas Igl aus spitzem Winkel zum schmeichelhaften Ausgleich. Kemnath blieb weiter am Drücker und ging erneut durch einen Kopfball von Benjamin Selch mit 2:1 in Front. Der sehenswerte 2:2-Ausgleich durch Hüseyin Yayar mit einem strammen Schuss in den linken Winkel sorgte nur kurz für heitere Mienen beim heimischen Anhang, da man sich wieder nur wenig später schulbuchmäßig auskontern lies und bei der 3:2-Pausenführung für die Gäste durch Florian Schottenhammel keine große Gegenwehr zeigte.


Die erhoffte Trotzreaktion des FC Ost in Durchgang zwei blieb aus. So profitierten die Gäste einmal mehr von der Schläfrigkeit bzw. den vielen individuellen Fehler der Heimelf an diesem Tag und stellten jeweils per Kopf durch Benjamin Teufel und Matthias Riedl den 2:5-Endstand her. Die Frage nachdem warum man kein Topteam der Liga schlagen kann, kann sich spätestens nach diesem Spiel jeder selbst beantworten.

Vereinsverwalter: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost

Aufrufe: 07.10.2013, 13:23 Uhr
Uwe SelchAutor