2024-05-29T12:18:09.228Z

Halle
Am 25.02.20 ist es wieder soweit und der SVSW Kemnath lädt zum zum alljährigen Hallen-Fussballturnier in die Mehrzweckhalle ein.
Am 25.02.20 ist es wieder soweit und der SVSW Kemnath lädt zum zum alljährigen Hallen-Fussballturnier in die Mehrzweckhalle ein. – Foto: Jens Grothe

SVSW Kemnath sucht den Hallenchampion

8 Teams kämpfen um den Hallenpokal des SVSW Kemnath 2020 am Samstag ab 13:00 in der Kemnather Mehrzweckhalle

"Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder, dass wir renommierte Teams aus unserer Region nach Kemnath einladen durften und hoffen, das es die Fans aus Nah und Fern wieder annehmen und ihre Mannschaften wie jedes Jahr fenetsich und fair anfeuern werden. Wir wünschen uns faire und verletzungsfreie Spiele und erwarten wiederum ein spannendes Hallenspektakel in unserer Kemnather Mehrzweckhalle", so das Veranstaltungs-Team vom SVSW Kemnath.

Am Samstag heißt es in der Kemnather Mehrzeckhalle wieder einmal, wer holt sich im Jahr 2020 den Titel "Hallenchampion" beim alljährigen Hallenfussball-Turnier des SVSW Kemnath. Auch dieses Jahr kämpfen 8 Teams um die begehrten Preise und mit dem TSV Friedenfels ist diesemal ein Neuling mit von der Partie. Auch dieses Jahr werden wieder 8 Mannschaften um den begehrten Titel spielen und es stehen wie jedes Jahr sehr interessante Preise zur Verfügung. In zwei Gruppen messen sich die 8 Teams in der Vorrunde Jeder gegen Jeder und danach spielen die Vierten, die Dritten, die Zweiten und auch die Ersten der Gruppe A gegen die Gegner der Gruppe B die Platzierungen bzw. das Finale aus. Anpfiff ist am Samstag um 13:00 mit der Partie SVSW Kemnath gegen den TSV Friedenfels.

In der Gruppe A trifft der Lokalmatador SVSW Kemnath auf den Kreisligisten TSV Erbendorf und auch den Kreisliganeuling ASV Haidenaab. Mit dem TSV Friedenfels ist ein Hallenneuling in Kemnath dieses Jahr zu begrüßen, der sich in diesem starken Teilnehmerfeld trotzdem durchsetzen möchte. Gleich im ersten Gruppenspiel müssen die Gäste aus dem Fussballkreis Marktredwitz/Hof sich mächtig konzentrieren, denn die "jungen Wilden" vom Veranstalter bzw. Ausrichter SVSW Kemnath sind hier bereits die erste Hürde. Mit dem TSV Erbendorf ist der Tabellenachte der Futsal-Kreismeisterschaften in Kemnath zu Gast und dürfte auch hier in der Gruppe ein gewichtiges Wörtchen mitreden, wenn es um den Gruppensieg gehen wird. Der ASV Haidenaab spielte bei der Hallen-Kreismeisterschaft keine große Rolle denn die Elf aus Oberfranken mußte bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Doch hier in Kemnath setzt man bewusst die Futsal-Regeln aus und es wieder nach den "früheren" Hallen-Spielregeln Fussball gespielt.

Auch in der Gruppe B ist an Spannung gesorgt, wenn der 3. der Bezirks-Hallenkreismeisterschaft aus dem Kreis Amberg/Weiden, die SpVgg Windischeschenbach, gegen die DJK Ebnath, TSV Reuth und auf den Nachbarn des SVSW Kemnath, dem SV Immenreuth, treffen wird. Die Benner-Elf war am letzten Wochenende die große Überraschung bei den Bezirksmeisterschaften in Wackersdorf und mußte nur der SpVgg Weiden (0:3) und dem Ausrichter Wackersdorf den Vortritt lassen, denn im "kleinen Finale" konnte man die SpVgg Pfreimd mit einem 3:1 besiegen. Somit sollten die Jungs aus dem Landkreis Neustadt/WN auch in Kemnath zu den Favoriten um den Titel zählen, doch wie schon angesprochen werden auch in diesem Jahr die Futsal-Regeln in Kemnath nicht angewendet und man darf gespannt sein, ob Benner & Co. sich auch in der Kemnather Mehrzweckhalle durchsetzen wird. Trotzallem darf man hier die Gegner DJK Ebnath und den TSV Reuth nicht unterschätzen. Gerade die Eisenhut-Schützlinge aus Reuth schaftten nämlich auch den Einzug in die Zwischenrunde der Hallen-Kreismeisterschaften ( 4.Gruppe 1) und mußten hier im Gruppenspiel nur eine knappe Niederlage gegen die SpVgg Windischeschenbach (0:1) hinnehmen. Jetzt werden die Karten wieder neugemischt und man darf gespannt sein, ob vielleicht auch der Aussenseiter aus Immenreuth die Fans des Hallen-Fussballsports positiv überraschen kann.

Aufrufe: 025.1.2020, 09:00 Uhr
Uwe SelchAutor