2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Der SV Poppenreuth wird Kreisliga-Meister in der Saison 2013/2014  F: Zink
Der SV Poppenreuth wird Kreisliga-Meister in der Saison 2013/2014 F: Zink

SVP: Größter Erfolg der Vereinsgeschichte!

Der SV Poppenreuth wurde erstmals Kreisliga-Meister in der 60-jährigen Vereinshistorie+++Nächste Saison darf die Janovsky-Elf in der Bezirksliga antreten+++

Die Poppenreuther standen in der Saison 2012/2013 kurz davor in die Kreisklasse abzusteigen, doch durch die Verpflichtung vom ehemaligen Regionalliga-Coach Miloslav Janovsky, leitete der SV Poppenreuth die positive Trendwende ein. Der Klassenerhalt wurde in letzter Minute realisiert und nur eine Spielzeit (2013/2014) später gelang der Janovsky-Elf der größte Erfolg in der Historie des SVP.

Die ersten drei Spiele der neuen Saison 2013/2014 liefen nahezu perfekt, jeweils konnte ein Dreier auf das Punktekonto des SV Poppenreuth verbucht werden. Gegen den Mitfavoriten ASV Wunsiedel um den Kreisliga-Titel musssten die Poppenreuther ein 1:1 hinnehmen. Der SVP ließ sich nicht verunsichern und sie konnten gegen den FC Lorenzreuth und dem TSV Wunsiedel souveräne Siege einfahren. Doch am Spieltag Nr.7 gab es die erste Niederlage gegen den SV Steinmühle. Nur eine Partie weiter folgte die nächste Niederlage. Erstmals in dieser Saison stand die Janovsky-Elf unter Druck, dennoch erholten sich die Poppenreuther und mischten kräftig in der oberen Tabellenregion mit.

Der SV Poppenreuth kann ab dem 12.Spieltag eine unfassbare Serie vorweisen. Sie blieben 18 Spiele in Folge ungeschlagen. Durch diese hervorragende Statistik war die erste Kreisliga-Meisterschaft in der Vereinsgeschichte die Folge dieser Dominanz. Der Poppenreuther Trainer Miloslav Janovsky brachte sehr viel Professionalität in die junge Truppe und die Spieler konnten seine Vorstellungen perfekt in die Tat umsetzen. Auch sein guter Freund Gino Lettieri, der jetzt die Zebras aus Duisburg trainiert, unterstützte den SV Poppenreuth und Lettieri stand zehn Mal im SVP-Aufgebot in dieser Kreisliga-Saison. Auch der Poppenreuther Johannes Zintl konnte uns nur positive Worte über "Milo" Janovsky mitteilen: "Ich kann jeden empfehlen nach Poppenreuth zu wechseln. Jeder Spieler der bereit ist alles zu geben, ist bei diesen Trainer und Verein gut aufgehoben". Bester Torschütze des SV Poppenreuth wurde Robert Itersky mit 17 Treffern. Auch in der Bezirksliga-Saison will die Janovsky-Elf die anderen Mannschaften Paroli bieten.

Aufrufe: 03.7.2014, 11:00 Uhr
Sven SelchAutor