2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SVO legt Grundlage für Kreisliga-Aufstieg

Den ersten Schritt zur Rückkehr in die Kreisliga haben die Fußballer des SV Ofenerdiek durch einen verdienten Sieg im ersten Spiel der Aufstiegsrelegation ...
bei der SG Großenmeer/Bardenfleth gemacht. Die Oldenburger gewannen das Duell 2:1 und benötigen in der zweiten Partie der Dreiergruppe, aus der die beiden besten Teams aufsteigen, noch ein Remis. Am nächsten Dienstag (19.30 Uhr, Sportplatz Lagerstraße) erwartet der SVO den VfL Edewecht, der am folgenden Freitag die Wesermarsch-Elf empfängt.

"Wir sind alle glücklich. Unser Sieg ist absolut verdient", freute sich Co-Trainer Kai Lösekann über den gelungenen Auftakt, bei dem die Ofenerdieker allerdings durch einen Konter früh in Rückstand gerieten (5. Minute). Danach bestimmten die Gäste das Spiel, waren im Abschluss aber unkonzentriert.

Beim zweiten gefährlichen Konter hätte der SVO fast das 0:2 kassiert. Erst parierte Keeper Gunnar Wellhausen, dann rettete Ole Milbrodt auf der Torlinie (25.). Danach sahen die rund 100 Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, aber erst in der 72. Minute das 1:1. Nach einem gelungenen Angriff über die linke Seite verlängerte Jannis Baarts eine Flanke per Kopf, und Roman Epp traf volley ins Netz (72.).

In der Nachspielzeit wurden die nicht nachlassenden Ofenerdieker noch belohnt. Bei einem Schuss von Andre Padecken ging ein Abwehrspieler mit der Hand zum Ball, den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Nowak.

Aufrufe: 012.6.2015, 05:02 Uhr
Manfred MietzonAutor