2024-05-29T12:18:09.228Z

Vereinsnachrichten
Michael Grigoleit (Foto) und SVO-Abteilungsleiter Martin Wahmhoff haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.	  F.: Mathias Wild
Michael Grigoleit (Foto) und SVO-Abteilungsleiter Martin Wahmhoff haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. F.: Mathias Wild

SVO baut weiter auf Michael Grigoleit

Trainer bleibt beim Bezirksliga-Absteiger im Amt +++ Team bleibt zusammen

Michael Grigoleit bleibt Trainer der ersten Mannschaft des SVO Germaringen. Fußball-Abteilungsleiter Martin Wahmhoff und der 34-Jährige vereinbarten, den Kontrakt für eine weitere Saison zu verlängern. „Michael Grigoleit hat die Mannschaft in einer schweren Situation übernommen. Wir hatten einige Abgänge zu verzeichnen. Da die Mannschaft zusammenbleibt, kann sich das Team samt Trainer rehabilitieren“, erklärt Wahmhoff.

Ziel bleibt die schnelle Rückkehr in die Bezirksliga. „Wir sind uns natürlich bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe wird“, betont der SVO-Fußballchef. Schon vor dem anberaumten Gespräch hatte Grigoleit signalisiert, dem Verein die Treue halten zu wollen. „Wir kommen als Team super miteinander aus. Der Zusammenhalt ist die Basis für den Erfolg“, sagt der Übungsleiter. Er habe sich hinsichtlich der neuen Spielzeit schon Gedanken gemacht. „Sicherlich bin ich aufgeschlossen für Neues. Mehrere Meinungen sind hier besser“, meint der 34-Jährige. Vorschläge wolle er gerne in den Trainingsplan einbauen. Ansonsten werde er an seiner Art, mit der Mannschaft umzugehen, nichts ändern. „Wenn die Mannschaft gut trainiert, gibt es ja keinen Grund zu schimpfen“, sagt Grigoleit lachend.

Am 19. Juni ist Trainingsauftakt für die neue Spielzeit. Lediglich Thomas Spannenberger verlässt den Verein in Richtung TSV Landsberg. „Es kommen einige gute A-Jugendspieler in den Herrenbereich“, erklärt der Coach. Talentierte Spieler seien dabei, wovon sich Grigoleit einen gesunden Konkurrenzkampf verspricht.

Aufrufe: 09.6.2015, 23:40 Uhr
Allgäuer Zeitung Kaufbeuren / gruAutor