2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erlöste kurz vor Schluss den TuS Bilfingen: Spielertrainer Dejan Svjetlanovic traf in Zuzenhausen zum 2:1-Sieg.
Erlöste kurz vor Schluss den TuS Bilfingen: Spielertrainer Dejan Svjetlanovic traf in Zuzenhausen zum 2:1-Sieg.

Svjetlanovic sorgt für Bilfinger Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

Das war ein super Wochenende für Dejan Svjetlanovic. Am Samstag erzielte der Spielertrainer des TuS Bilfingen in der 89. Minute den Siegtreffer beim 2:1-Auswärtssieg gegen den FC Zuzenhausen, gestern verbrachte er bei herrlichem Sonnenschein und fast 25 Grad einen entspannten Sonntag mit der Familie.

Nach fünf sieglosen Spielen haben die Bilfinger endlich wieder dreifach gepunktet. Vor zwei Wochen bekam der TuS beim 2:3 gegen Neckarelz in der Nachspielzeit einen Nackenschlag verpasst, diesmal durften die TuS-Spieler kurz vor dem Abpfiff über den Siegtreffer jubeln. „Es gleicht sich eben in der Saison immer wieder aus“, sagt Svjetlanovic nach dem dritten Saisonsieg. „Ich hoffe, dass der Sieg unsere mentale Blockade löst. Nach drei Niederlagen und zwei Remis kommen doch bei den Spielern einige Zweifel auf. Jetzt können wir befreiter ins nächste Heimspiel gegen Bruchsal gehen.“

Bilfingen wollte im Duell mit dem Tabellennachbarn vor allem in der Defensive gut stehen. Das gelang den Svjetlanovic-Schützlingen auch. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit hatte Keeper Mathias Dörrich wenig Beschäftigung. Auf der Gegenseite verpassten dagegen Sascha Mörgenthaler (5. Minute) und Kevin Stoitzner kurz vor der Pause eine mögliche Gäste-Führung.

In der zweiten Halbzeit war mehr Tempo drin. Zunächst scheiterte Oguzhan Celebi allein vor Zuzenhausens Torhüter Ahmed Alhamoud Alobid. In der 57. Minute traf Celebi dann mit einem Kopfball ins kurze Eck zum 1:0.

Bilfingen wollte nun tiefer stehen und lauerte auf Konter. Nach einem Eckball fing man sich aber durch Dominik Zuleger, der am langen Pfosten frei zum Kopfball kam, den Ausgleich (64.) ein. In einem offenen Schlagabtausch suchten beide Teams nun die Entscheidung. Das bessere Ende hatte Bilfingen für sich: eine Hereingabe von links vollstreckte Svjetlanovic zum vielumjubelten Siegtreffer. dom

Aufrufe: 015.10.2017, 18:38 Uhr
Pforzheimer ZeitungAutor