2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: Bauer
Foto: Bauer

SVE: Das Abenteuer geht weiter

Eilendorf zeigt mit je zwei Ab- und Zugängen wieder einmal Kontinuität

Es dürfte wenige Klubs in der Liga geben, bei denen es so langweilig zugeht wie beim SV Eilendorf – allerdings nur, was das Thema Wechsel betrifft! Bei dem Klub im Aachener Stadtteil Eilendorf ist wie in den letzten Jahren Kontinuität angesagt – und so geht man auch ins zweite Jahr in der Fußball-Mittelrheinliga.

Zwei Abgänge – Jörg Bergmann und Ivan Trogrlic, beide aus beruflichen Gründen – stehen zwei Neuzugängen gegenüber, wobei SVE-Coach Achim Rodtheut durchaus noch auf einer Position Bedarf hat. „Unser Kader umfasst 18 Feldspieler und zwei Keeper“, erläutert der 44-Jährige, der Defensivakteur Julian Braun (A-Jugend SV Rott) und „Sechser“ Ivo Cupurdija (Wuppertaler SV), der in Aachen studiert, verpflichtete. Zu den 18 Feldspielern gehören auch Luke Pabich, dessen Verletzung sich bei der OP als Kreuzbandriss herausstellte, und Christoph Ploch (Auslandssemester). Acht Akteure aus der zweiten Mannschaft stoßen zum Training dazu.

„Es ist sensationell, was wir als Aufsteiger in der Liga geleistet haben. Die Mannschaft verdient einen unglaublichen Respekt“, so Rodtheut nach Platz 8. „Nun geht das Abenteuer Mittelrheinliga weiter. Wir wollen versuchen, die Saison wieder erfolgreich zu gestalten. Aber angesichts unseres Personals wird das im zweiten Jahr ganz sicher eine große Herausforderung.“

Aufrufe: 018.6.2015, 09:00 Uhr
rau I AZ/ANAutor