2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

SVB: "Endlich Geschwindigkeit neben mir"

SC Werne kommt nach Bommern

Mit seinem zweiten Heimspiel hintereinander eröffnet der SV Bommern den siebten Spieltag in der Kreisliga C3. Die dritte Mannschaft empfängt die Reserve des SC Werne am morgigen Samstag (18.30 Uhr) und geht mit viel Selbstvertrauen in den ersten Vergleich der beiden Teams.

Gelingt der vierte Saisonsieg, hält die Truppe weiterhin Kontakt zur Spitzengruppe; verliert sie, werden die Gäste am SVB vorbeiziehen. Das sagen der Trainer und zwei Spieler über die kommende Begegnung:

Trainer Dody Müller: Wir sind gut besetzt, haben gut trainiert und wollen Gegentore vermeiden. Darauf lag der Trainingsschwerpunkt. Zudem würde ich mich über eine gute Kulisse freuen, die uns von draußen unterstützt. Das kann uns den nötigen Push geben, um die spielerische Lockerheit aus dem ersten Heimspiel (4:3 gegen TSV) zurückzufinden.

Knipser Robin Schmidt: Im letzten Heimspiel haben wir es schon wesentlich besser gemacht: Die Rückwärtsbewegung hat besser funktioniert und daran haben wir in dieser Woche weiter gearbeitet. Deshalb hoffe ich, dass wir als Mannschaft weiter gut verteidigen. Und vorne brauchen wir wieder diese Wucht aus den ersten beiden Spielen, damit wir den dritten Heimsieg hintereinander feiern können. Immerhin können wir anschließend den Geburtstag unseren dicken Sechsers feiern (lacht; Name des Spielers wurde extra weggelassen, um Johnny nicht bloßzustellen). Und natürlich hoffe ich, sollte ich treffen, dass jemand mit mir jubelt. Das hat ja zuletzt nicht so gut funktioniert (weint).

Hüfte Chris Lang: Ich kann in diesem Heimspiel der Truppe leider nicht helfen, weil mich eine böse Prellung zum Aussetzen zwingt, aber ich denke, wir sind gut genug besetzt, um das Spiel für uns zu entscheiden. Außerdem muss auch das Vereinsheim Umsätze machen - deshalb lasse ich mir das Bier schmecken.

Nochmal Schmidt: Ich freue mich, dass Hoffi zurück und links neben mir endlich Schnelligkeit vorhanden ist (lacht und wälzt sich am Boden).

Aufrufe: 023.9.2016, 10:47 Uhr
André NückelAutor