2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Michels
F: Michels

Neue Trainer bei Hordel II

Die Schlaglichter des zwölften Spieltags der Bochumer C-Ligen

Der PSV Bochum II darf allmählich die Sektflaschen kaltstellen (C1). Davon ist die DJK TuS Hordel II nach verpatztem Start weit entfernt, dafür gibt es nun zwei neue Trainer (C2). Der SV Bommern 05 III beendete in der C3 seine Krise, die beim C5-Primus SG Hill weiter andauert. Daniel Peglow wirbelte für FSV Sevinghausen (C4).

C1: Der PSV Bochum II nimmt nun mit Vollgas Kurs auf die Kreisliga B. Der Primus fegte im Topspiel mit 5:1 über Adler Riemke III hinweg und hat nun acht Punkte Vorsprung auf Grumme, zehn gar auf die DJK. Der beste Akteur der Woche kommt jedoch vom FC Bochum II. Das Kellerkind setzte sich im Kellerduell gegen den Vorletzten Markania Bochum III mit 11:3 durch und feierte dabei die fünf Treffer von Ibrahim Atniss.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-1

C2: Wiemelhausen IV stellte AFC Bochum vor einige Schwierigkeiten, die der Tabellenführer schlussendlich jedoch lösen konnte und mit 3:2 siegte. Bei der DJK TuS Hordel II ist eine neue Zeitrechnung angebrochen, denn nach dem verkorksten Start musste Ingo Finkenstein seinen Hut nehmen. Das Debüt von Thomas Kolbe, Ex-Trainer des SC Werne, und Boris Dudek, Trainerstationen bei Langendreer 04 und Harpen, lief mit einem 6:3 gegen Steinkuhl erfolgreich. Querenburg III ist nach einem 5:2 über Teutonia Ehrenfeld II auf Platz fünf gesprungen - Max Bauer netzte dreifach.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-2

C3: Drei Tore schoss am Samstagabend auch Robin Schmidt und beendete somit die Krise des SV Bommern 05 III. Die Goltenbusch-Kicker schlugen Schnee II mit 3:1. Am deutlichsten machte es diesmal TuRa Rüdinghausen II mit einem 9:0 über Langendreer 04 III. Tim Sieweke und Sebastian Schwartz jubelten ebenfalls je dreimal. Der TSV Witten II ist nach einem 5:2 über FSV II auf dem zweiten Rang angekommen. Das Maß aller Dinge bleibt der Hammerthaler SV (5:2 gegen Hebrede).

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-3

C4: Für das höchste Resultat sorgten diesmal weder Rasensport Weitmar III noch Hasretspor. Die dritte Kraft, der FSV Sevinghausen, machte es diesmal gegen Eppendorf III zweistellig. Daniel Peglow erzielte in diesem Match schon sein 20. Saisontor. Im Topspiel musste Raspo II dagegen tief Luft holen, denn Absteiger Weitmar 09 III war der erwartet schwierige Gegner, der allerdings mit 0:2 unterlag.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-4

C5: Die Talfahrt des Tabellenführers geht weiter. SG Hill Hattingen holte bei Märkisch II nur ein 3:3, sodass der Vorsprung auf Hattingen III geschmolzen ist. Nach dem 5:1 in Dahlhausen hat die TuS-Vertretung nur noch einen Zähler weniger und dabei auch noch zwei Begegnungen in der Hinterhand. Hedefspor III entschied das Lokalduell gegen Welper III mit 4:2 für sich. Da war der Doppelpack von Robin Pollap vergeblich.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-5

Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet

Vorlagen, Karten und Co. - diese Tipps bringen dich in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-so-schaffst-du-es-in-die-elf-der-woche-911476.html@ruhrgebiet

Warum eure Liveticker so hilfreich sind und ihr Prämienpunkte geschenkt bekommt: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-wieso-eure-liveticker-so-wichtig-sind-495314.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 030.10.2017, 12:14 Uhr
André NückelAutor