2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vorbildliche Spieler: Eine Vorrunde ohne Platzverweis.
Vorbildliche Spieler: Eine Vorrunde ohne Platzverweis. – Foto: Volkhard Patten

SV Winterbach Favorit der Vorrunde

Bilanz der Bezirksliga Obere Nahe: Dominanter SV Winterbach überzeugt +++ FC Brücken braucht dringend Punkte +++ Gesamte Liga ohne Ampelkarte

Obere Nahe. In der Vorrunde der Bezirksliga Obere Nahe haben sich vor dem Saisonabbruch die Mannschaften einen engen Schlagabtausch geführt. Vom Tabellenvorletzten bis zum Zweiten sind es grade al vier Punkte. Wir geben euch einen Überblick über die bisherigen Partien der Liga.
Dominanter SV Winterbach

In der Bezirksliga Obere Nahe ist das Team von Michael Minke der klarer Gewinner der Vorrunde. Der SVW führt deutlich die Tabelle der Liga an. Trotz eines Spiels weniger auf dem Konto als der Zweitplatzierte (SC Birkenfeld) hat man an der Tabellenspitze fünf Punkte Vorsprung. SC Birkendfeld und TuS Mörschied sind dahinter punktgleich und kämpfen um den zweiten Platz (beide acht punkte).

Brücken mit schwachen Leistungen

Der FC Brücken ist die Mannschaft, die es am schwersten hatte, in die Liga reinzukommen. Das Team von Eloy Campos hat bis jetzt alle seine Spielen verloren und befindet sich auf dem letzten Platz.

Top-Torjäger

Keine Überraschung: Die besten Knipser der Bezirksliga Obere Nahe kommen von den Top-Teams der Liga. Die Angreifer des Tabellenführers haben die meisten Toren geschossen. Jonas Kunz und Elias Pfenning haben jeweils sechs Tore auf dem Konto und führen somit die Liste der Torschützenkönigen an.

Vorlagen gehen auf den FCV Merxheim

Die zwei besten Assistgeber spielen für den FCV Merxheim. Der Mittelfeldakteur Dennis Keber und der Angreifer des Tabellensechsten, Keven Lang-Lajendäcker, haben die meisten Tore der Liga vorbereitet (jeweils drei Assists).

Beste Tordifferenzen
Der SV Winterbach hat sowohl den besten Angriff als auch die stabilste Abwehr der Liga. Der Tabellenerste hat die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert (19/7). Der SV Niederwörresbach hat die zweitbeste Abwehr (7 Gegentore) und der SC Birkenfeld den zweitbesten Angriff (14 Tore).

Fair-Play wird großgeschrieben
In der Bezirksliga Obere Nahe sind entweder die Kicker überaus fair oder die Schiris besonders tolerant. In der gesamten Liga gab es keinen einzigen Spieler mit einer Rote Karte.

Aufrufe: 013.12.2020, 09:00 Uhr
Bamba DiawAutor