2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Leeroy Lawrence soll den SV Waldesrand zum Klassenerhalt in der Kreisliga A Bochum führen.
Leeroy Lawrence soll den SV Waldesrand zum Klassenerhalt in der Kreisliga A Bochum führen. – Foto: Verein

SV Waldesrand: Leeroy Lawrence neuer Chefanweiser

Kreisligist setzt im neuen Jahr auf neues Trainer-Duo +++ Bau des Kunstrasenplatzes sorgt für Motivation

Der SV Waldesrand hat den bestehenden Vertrag mit Carlo Allievi als Trainer der 1. Herrenmannschaft per 31.12.2021 im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst, doch man kann bereits eine neue Trainerlösung präsentieren.

"Neuer Trainer der 1. Herrenmannschaft wird der bisherige Co-Trainer Leeroy Lawrence, der von Bülent Gündüz als neuem Co-Trainer unterstützt wird. Der Wechsel von Leeroy vom Co- zum Trainer war ohnehin zur neuen Saison geplant. Aufgrund der positiven Entwicklung wurde der Wechsel vorgezogen.", gibt Gisbert Cukrowski vom SV Waldesrand bekannt, der es nicht verpassen will, Carlo Allievi für seine Dienste zu Danken: "Der SV Waldesrand bedankt sich bei Carlo Allievi für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute."

Cukrowski: "Das Hauptziel heißt weiterhin Klassenerhalt."

Derzeit steht das Team mit 14 Punkten nur einen Platz vor den Abstiegsrängen in der Kreisliga A Bochum, das Polster beträgt dennoch neun Punkte. "Das Hauptziel für die erste Mannschaft heißt weiterhin Klassenerhalt. Die aktuellen Rahmenbedingungen sind vielleicht nicht ganz optimal, weil die Herrenmannschaften ihre Trainingseinheiten an der Landwehr absolvieren und die Heimspiele auf der Platzanlage in Sevinghausen austragen. Doch die Aussicht auf den nun beginnenden Bau des Kunstrasenplatzes auf der heimischen Anlage schafft zusätzliche Motivation bei allen Beteiligten." Helfen sollen dabei auch die Neuzugänge Bülent Gündüz vom PSV Bochum sowie Vithisan Vimalanathan von VfB Günnigfeld ll. Den Verein verlassen hat Björn Briddigkeit.

"Der Wunsch für die Wintervorbereitung ist vor allem der, dass alle Beteiligten gesund durch die kommenden Wochen kommen. Inhaltlich geht es nun darum, dass die Mannschaft die Vorgaben und Vorstellungen der Trainer annimmt und verinnerlicht und sich die Grundlagen für eine möglichst erfolgreiche Rückrunde erarbeitet.", fügt Cukrowski abschließend hinzu.

Aufrufe: 011.1.2022, 14:21 Uhr
PM / ASAutor