2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

SV Vrasselt spielt nur 0:0

Pechvogel Menting trifft nur die Latte

Am Samstag stand im Stadion "Dreikönige" bereits die zweite Auflage der Partie zwischen den Bezirksligisten SV Vrasselt und SV Krechting auf dem Programm. Am 4. November hatte der Schiedsrichter das Spiel in der 51. Minute wegen Dauerregens abgebrochen.

Damals hatte der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt nach einem Treffer von Sebastian Derksen mit 1:0 geführt. Im zweiten Anlauf fiel kein einziges Tor. Die Zuschauer sahen jedoch eine interessante und kampfbetonte Partie – ein 0:0 der besseren Sorte.

"Es gibt Spiele, in denen man mit einem Punkt zufrieden sein muss", meinte Vrasselts Coach Klaus Lindau nach der Begegnung. In der Tat geht das Remis in Ordnung. Zwar hatte die Heimmannschaft die etwas besseren Gelegenheiten. Doch die Gäste blieben gefährlich und stellten die Vrasselter Defensive immer wieder vor Bewährungsproben. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten zwar die etwas besseren Gelegenheiten, doch wir mussten immer auf der Hut sein", meinte der SVV-Coach.

Für die Vrasselter Elf gab es direkt zu Anfang einen Weckruf. Der vollkommen frei stehende Krechtinger Angreifer Andre Kortstegge säbelte in der zweiten Minute über den Ball. Nach einer halben Stunde war Keeper Andre Barth zur Stelle, als nach einem Fehler von Alexander Lohmann der Krechtinger Marco Moscheik plötzlich vor ihm aufgetaucht war. Nur 120 Sekunden später verfehlte ein Weitschuss von Lukas Janßen das Krechtinger Gehäuse. "Das war schon in der ersten Hälfte ein gutes Bezirksligaspiel. Beide Mannschaften sind hohes Tempo gegangen", urteilte Lindau.

Auch in Durchgang zwei sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Und die Blau-Weißen aus Vrasselt hatten zwei extrem gute Gelegenheiten. In der 50. Minute setzte sich Martin Menting, der ansonsten blass blieb, im Strafraum in Szene. Er hatte jedoch mit einem gefühlvollen Heber Pech – der Ball landete an der Latte. Zwölf Minuen später war es Sebastian Derksen, der mit einem Kopfball scheiterte.

Eine Viertelstunde vor Schluss sah ein Krechtinger Kicker die Gelb-Rote Karte. Allerdings konnte der SV Vrasselt das Überzahlspiel nicht nutzen, da der Gegner bis zum Abpfiff hellwach blieb und kaum Chancen zuließ.

SV Vrasselt: Andre Barth – Florian Wirtz, Erdal Taskiran, Jens Lamers, Alexander Lohmann, Lukas Janßen, Lennart Schnake, Jeremias Geurtsen, Matthias Pfände, Martin Menting und Sebastian Derksen.

Aufrufe: 025.11.2012, 22:42 Uhr
Rheinische Post / Hans SterbenkAutor