2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SV Spellen plant bereits für die Kreisliga A

Trainer Thomas Ridder bleibt dem Verein auch beim Neuaufbau erhalten

Nur zwei Zähler auf dem Konto, 18 Zähler Rückstand auf das rettende Ufer - wer sich beim SV Spellen vorrangig mit dem Verbleib in der Bezirksliga befassen würde, wäre ein Phantast. Deshalb gilt die Blickrichtung überwiegend auch schon dem Sommer, und da sind bereits erste Entscheidungen gefallen.

Wem das in der Pause noch nicht klar war, dem wurde dieser Umstand beim 0:4 gegen Sterkrade 06/07 zum Rückrunden-Auftakt noch einmal vor Augen geführt.

So steht bereits fest, dass Trainer Thomas Ridder dem Verein erhalten bleibt und den Neuaufbau begleiten soll. Neben einem Co-Trainer sollen dafür auch zahlreiche neue Spieler den Weg nach Spellen finden. Der im Oktober gekommene Ridder, das ist auch dem Verein klar, kann für die aktuelle Situation nichts, den Neuaufbau in der Kreisliga A traut man ihm zu.

Nicht daran mitwirken wird indes Obmann Manfred Alsorf, der aus gesundheitlichen Gründen seinen sofortigen Rücktritt erklärte. Klaus Kuckhoff und Torsten Stratmann übernehmen Alsdorfs Aufgaben interimsmäßig, eine neue Lösung soll zügig bis zur Jahreshauptversammlung präsentiert werden.

Aufrufe: 029.2.2016, 13:45 Uhr
FuPaAutor