2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Max Hermes (r.) steuerte einen Treffer beim 3:1-Sieg über den "Jahn" bei. F: Karl
Max Hermes (r.) steuerte einen Treffer beim 3:1-Sieg über den "Jahn" bei. F: Karl

SV Schwarzhofen startet mit Sieg

3:1-Sieg für den Aufsteiger beim SSV Jahn Regensburg II

Der SV Schwarzhofen gewinnt am letzten Samstag am Ende nicht unverdient beim SSV Jahn Regensburg II mit 3:1 und feiert somit einen gelungenen Saisonstart. Die Elf des Trainergespanns Rolf Hermes und Stoyan Stoykov konnte bereits in den Vorbereitungsspielen mit Siegen über die SpVgg Grün/Weiss Deggendorf II und den FC Amberg II ihre Ambitionen in der BOL andeuten

Im letzten Testspiel gegen den Bayernligisten Quelle Fürth unterlag man lediglich mit 2:4, wobei man bis gut eine Viertelstunde vor Ende mit 2:1 geführt hatte und schlussendlich der physischen Überlegenheit des Bayernligisten aus der Frankenmetropole erlag.

Gut vorbereitet und hochmotiviert reiste man am vergangenen Samstag an den Regensburger Weinweg. In Halbzeit eins war es eine klare Angelegenheit des Nachwuchses des Bundesligaleistungszentrums. In der Spielausrichtung 4:4:2 verstand es der spielerisch und läuferisch starke Gastgeber Ball und Gegner laufen zu lassen und Schwarzhofen bekam in dieser Phase des Spiels wenig Zugriff auf den Gegner. Folgerichtig führte der SSV Jahn zu Halbzeitpause mit 1:0, wobei hier noch der eine oder andere Treffer mehr für die Regensburger hätte fallen können. Schwarzhofen war nur durch einen Freistoß von Max Hermes gefährlich, der sauber vom Schlussmann der Regensburger zur Ecke geklärt werden konnte. Im zweiten Spielabschnitt dann ein völlig veränderter Gast aus dem Schwarzachtal. Mit mehr Laufbereitschaft und einer anderen taktischen Vorgabe stellten die Gäste die beiden Innenverteidiger bereits im Spielaufbau zu, so dass der SSV Jahn Regensburg ab nun einem offensiveren Gast gegenüberstand. Dies wirkte sich auf die Sicherheit des Spiels der Regensburger aus und Schwarzhofen kam zu guten Einschussmöglichkeiten. Bastian Graf besorgte gleich nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer. Der gleiche Spieler sorgte auch Mitte der zweiten Hälfte für die vielumjubelte Führung und Max Hermes konnte noch eine mustergültige Hereingabe von Eric Bähnk zum 3:1 Endstand verwerten. Hätte Basti Graf kurz vor Schlusspfiff nicht einen Lupfer angesetzt sondern den Ball in die freie Ecke des Tores geschoben, wäre der Endstand noch höher für den SV Schwarzhofen ausgefallen.

Aufrufe: 015.9.2014, 11:57 Uhr
Rüdiger HügelAutor