2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Marc Stubert  (rechts) und der SV Rust haben sich in der Liga etabliert. Foto: Peter Aukthun
Marc Stubert (rechts) und der SV Rust haben sich in der Liga etabliert. Foto: Peter Aukthun

SV Rust soll konstanter werden

Zwei Fragen an Andreas Sehrer, Teammanager

Verlinkte Inhalte

In der vergangenen Saison hat es der SV Rust geschafft, sich als Aufsteiger in der Bezirksliga zu etablieren und beschloss die Runde auf dem sechsten Ramg. Nun soll sich die Mannschaft, die maßvoll verstärkt wurde, nach Ansicht von Teammanager Andreas Sehrer schrittweise weiter entwickeln und noch etwas konstanter werden.
BZ: Warum ist die Mannschaft stärker als in der vergangenen Saison?
Sehrer: Weil wir glauben, dass wir uns in der Breite nochmal gezielt mit den richtigen Leuten verstärkt haben, sowohl in sportlicher wie auch in charakterlicher Hinsicht. Mit der vergangenen Saison waren wir zufrieden, wir wollten uns etablieren und wollten, dass sich die Mannschaft weiter entwickelt. Das ist uns auch gelungen.
BZ: Welches ist die größte Herausforderung für das Team in dieser Saison?
Sehrer: Über die gesamte Saison konstant zu spielen. Das war in der vergangenen Saison am Anfang nicht ganz so gut, dann wurde die Mannschaft immer stärker, und in der Rückrunde durfte man dnn schon zufrieden sein. Ziel ist es, über die gesamte Saison hinweg in jedem Spiel unsere Leistung abzurufen. In der gesamten Mannschaft muss das Defensiverhalten stimmen, so wie das in der Rückrunde der Fall war. Die Bezirksliga ist eine Spielklasse, in der die Fehler relativ schnell bestraft werden, wenn nicht alle im Kollektiv nach hinten arbeiten. Vorne sind wir mit Bernard, Schmider, Grüninger und dem Zugang Hannes Hofstetter gut besetzt. Da ist immer die Qualität vorhanden, um Tore zu schießen.
Kader – Tor: Benjamin Glück, Mark Kassel, Marco Springer; Feld: Johannes Saiger, Matthias Kiefer, David Teschner, Philipp Hofstetter, Fabian Andlauer, Tobias Hefter, Dennis Herdrich, Cedric Bernard, Hannes Hofstetter, Dominik Schmider, Sven Pöppinghaus, Benjamin Gass, Kai Melder, Christopher Gass, Marius Sucic, Nico Leber, Karl-Heinz Metzger, Matthias Herdrich, Sebastian Rein, Carsten Fischer, Dino Dzelic, Marc Stubert, Marco Schneider, Eugen Nuss und Danny Durst, Arwid Baitenger, Yves Hauser, Kevin Hauser, Sebastian Glück.
Zugänge: Hannes Hofstetter, Philipp Hofstetter (FC Nonnenweier), Dennis Herdrich (FSV Altdorf), Danny Durst (SC Orschweier).
Abgänge: Sven Bolz (SC Wyhl), Florian Henninger (SC Orschweier), Bünyamin Lülleci (SV Eckartsweier), Nico Becker, Patrick Lehmann, Fabian Berl (SC Kappel).
Spielertrainer: Andreas Grüninger (4. Saison).
Co-Trainer: Philipp Büchner.
Saisonziel: Team weiterentwickeln.
Aufrufe: 016.7.2015, 20:00 Uhr
Uwe SchwererAutor