2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Max Jund (links) streift ab kommender Saison den Dress des SV Rust über. | Archivfoto: Daniel Fleig
Max Jund (links) streift ab kommender Saison den Dress des SV Rust über. | Archivfoto: Daniel Fleig

SV Rust angelt sich Max Jund

Kreisligist treibt Planungen für die neue Saison voran +++ Kader bleibt komplett zusammen

Der SV Rust hat Nägel mit Köpfen gemacht: Der gesamte Kader des Kreisligisten hat bereits für die neue Saison zugesagt, zudem kommt Verstärkung vom Verbandsligisten FC Denzlingen.
Am 16. März greift der SV Rust wieder in das Geschehen der Kreisliga A Süd ein. Doch noch vor dem Start der Rückrunde hat das Spitzenteam schon die Weichen für die kommende Saison gestellt. Der komplette Kader der ersten Mannschaft hat für die neue Runde seine Zusage gegeben. Auch die A-Jugendspieler, welche zu den Senioren stoßen werden, bleiben dem SV Rust treu.

Auch der erste Neuzugang steht schon fest. Max Jund wechselt im Sommer vom FC Denzlingen nach Rust. Der 27-jährige Abwehrspieler verfügt über jahrelange höherklassige Erfahrung, kickte auch noch für den FC Emmendingen und SV Endingen. In der laufenden Saison hat Jund bisher dreizehn Verbandsliga-Partien absolviert. "Max war unser Wunschspieler und damit die wichtigste Verstärkung, soll er doch mit seiner Erfahrung und Spielstärke der jungen Mannschaft weiter zur notwendigen Stabilität verhelfen", ließ der SVR mitteilen.

Die Kaderplanungen für die neue Spielzeit hat der SV Rust noch nicht beendet. Man hofft, sich noch mit dem einen oder anderen Spieler einigen zu können. In der Kreisliga A Süd rangiert der Bezirksliga-Absteiger derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und liefert sich mit dem SC Kuhbach-Reichenbach ein Duell um die Spitzenposition.
Aufrufe: 06.3.2014, 17:32 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor