2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Niederzier muss punkten

Partie gegen den SV Rot-Weiß Lamersdorf findet heute statt

Im „Spiel der Woche“ treffen in der Fußball-Kreisliga B2 bereits heute ab 19 Uhr der SV Niederzier und der SV Rot-Weiß Lamersdorf aufeinander. Speziell der Gastgeber benötigt im Abstiegskampf Punkte, um die Klasse zu halten.

Niederzier ist als 14. in einer bedrohlichen Lage. Nur drei Zähler beträgt der aktuelle Vorsprung auf Schlusslicht Arnoldsweiler III und den Abstiegsplatz. Aber auch Platz 14 könnte bereits nicht mehr zum Klassenerhalt reichen. Wenn der FC Inden/Altdorf aus der Bezirksliga absteigt (aktuell wahrscheinlich), muss der schlechteste 14. der drei B-Ligen eine Klasse tiefer.

Niederziers Coach Bernd Eller hat schon eine Vorstellung, welche Ausbeute aus den verbleibenden sieben Spielen erzielt werden soll: „Wir müssen noch zehn Punkte holen, und am besten fangen wir gegen RW damit an.“

Dafür würden Tore nicht schaden. Aus dem Spiel heraus hat Niederzier erst einen Rückrundentreffer erzielt. Definitiv nicht treffen werden mit Franzen, Klünter und Faust drei Stammspieler, die Sperren absitzen müssen. Dazu kommen noch zwei Kreuzbandrisse, so dass der Trainer sich selbst aufstellen wird.

Ebenfalls eng ist die Personaldecke beim Gegner aus Lamersdorf. 18 Spieler befinden sich im Kader, 14 davon sind in der Maigesellschaft aktiv. Da nun die Zeit der Maifeste beginnt, muss zum Training und zu den Spielen auch der ein oder andere der „Alten Herren“ reaktiviert werden.

Mit 25 Punkten (acht mehr als Niederzier) ist die Tabellensituation für den Neunten aber noch ein wenig entspannter. „Wir zehren von der guten Hinrunde, brauchen aber noch ein paar Punkte“, denkt Peter Löhmann, der Trainer, ungern an den vergangenen Sonntag zurück. Da gab es eine 1:11-Schlappe gegen Lendersdorf.

Aufrufe: 028.4.2016, 10:54 Uhr
say I AZ/ANAutor