2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

SV Menden kassiert Niederlage nach Spielpause

Frauen-Regionalliga: Nach zweiwöchiger Pause unterlag die Frauenmannschaft des SV Menden beim 1. FFC Recklinghausen mit 0:4.

Am Sonntag bestritt die 1. Frauenmannschaft des SV Menden nach zweiwöchiger Pause ihr fünftes Meisterschaftsspiel in der Frauen-Regionalliga West. Beim 1. FFC Recklinghausen musste eine 0:4-Niederlage hingenommen werden.

Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel viel Kraft kosten würde, da der Rasenplatz sehr tief war. Recklinghausen übernahm vom Anstoß weg die Spielkontrolle und Menden war in der Defensive sehr gefordert. Direkt die zweite Torchance führte zum ersten Tor für den Gastgeber. In der Folge wechselte Trainer Markus Rothe das System, sodass die Mendenerinnen kompakter standen und dem Druck der Gastgeber weiter Stand hielten. Zehn Minuten vor der Halbzeit wurde Menden aktiver, indem die Mannschaft höher stand, doch zwingende Torchancen konnten sie sich im ersten Durchgang nicht erarbeiten. Somit blieb es zur Pause bei der 1:0 Führung der Recklinghäuserinnen.

In der zweiten Halbzeit ging es Menden noch aktiver an und hatte innerhalb der ersten 15 Minuten zwei große Chancen zum Ausgleich. Auch in der Folge war das Spiel offener und die Mannschaft konnte die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal in Bedrängnis bringen. Mitten in dieser Drangphase unterlief Menden in der 68. Minute im Mittelfeld ein Fehler und Recklinghausen erzielte den zweiten Treffer. Nur drei Minuten später schraubte der Gastgeber mit einem verwandelten Elfmeter das Ergebnis in die Höhe und setzte zwei Minuten vor dem Ende mit dem 0:4 aus Mendener Sicht den Schlusspunkt in der vom sehr guten Schiedsrichter geführten Partie.

Aufrufe: 010.10.2021, 21:29 Uhr
Ann-Kathrin GoltermannAutor