2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Blick voraus: Tim Schmidt hat ebenso wie Bastian Jost (kl. Foto) seinen Vertrag als Trainer beim SV Marienloh verlängert und darf sich auf drei Neuzugänge freuen.
Blick voraus: Tim Schmidt hat ebenso wie Bastian Jost (kl. Foto) seinen Vertrag als Trainer beim SV Marienloh verlängert und darf sich auf drei Neuzugänge freuen. – Foto: Lukas Rogala

SV Marienloh verlängert und legt dreifach nach

A-Ligist verlängert mit seinem Trainergespann und präsentiert drei Neuzugänge für die kommende Spielzeit. Darunter sind zwei alte Bekannte am Sportzentrum Breite Bruch.

Der SV Marienloh arbeitet an der Zukunft und stellt die Weichen mit Blick auf die nächste Spielzeit 2021/2022. Neben der Verlängerung mit Trainer Tim Schmidt und Co-Trainer Bastian Jost hat der A-Ligist drei externe Neuzugänge bekannt gegeben.
Bereits im November letzten Jahres hatte der Verein die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer der ersten Mannschaft Tim Schmidt und Co-Trainer Bastian Jost vereinbart und dies nun öffentlich kommuniziert. „Wir freuen uns, dass wir sehr schnell mit unseren Trainern eine Verlängerung der Zusammenarbeit vereinbart haben. Zusammen wollen wir uns im oberen Drittel der Kreisliga A behaupten“, freut sich SVM-Abteilungsleiter Alexander Mertens. Tim Schmidt blickt ebenfalls mit Freude in die Zukunft. „Erstmal ein großes Dankeschön an die Mannschaft, Basti, den Vorstand sowie jeden Einzelnen beim SVM. Denn es macht mir hier unglaubliche Freude. Wir arbeiten im Verein alle sehr gut zusammen, so dass wir uns für die Zukunft gut gerüstet sehen", urteilt der Schmidt.

Der Grund für den Optimismus ist begründet. Neben dem bestehenden Kader hat der Verein gezielte Verstärkungen für die neue Saison vorgenommen. Mit Mike Niidas kehrt ein alter Bekannter zurück in das Sportzentrum Breite Bruch, der zuletzt in der Saison 2018/2019 für die Marienloher auf Torejagd ging. Niidas kickte bis zur Saisonunterbrechung für den Bezirksligisten TuRa Elsen, kam in den bislang sieben ausgetragenen Partien aber lediglich auf zwei Einsätze.

Ebenso nimmt Andre Ernst (TuS Egge Schwaney, Kreisliga A 1) einen erneuten Anlauf in Marienloh, wo er schon in der Spielzeit 2016/2017 seinen Torriecher unter Beweis gestellt hat, ehe er zu seinem Heimatverein nach Schwaney zurückkehrte. Dort markierte er in den bisher acht ausgetragenen Duellen drei Treffer.

Michele Tomea-Mallorquin vom SV Heide Paderborn ist der dritte Sommer-Neuzugang des SVM. In der aktuellen Spielzeit stand er in der Landesliga jedoch noch nicht auf dem Platz, sondern war vielmehr in der Heider Reserve aktiv. "Durch seine reichliche Erfahrung wird Michele die Mannschaft nochmals verstärken", sind sich die SVM-Verantwortlichen sicher.
„Wir freuen uns sehr über die Zusagen der drei! Sie passen super in die Truppe und werden unsere spielerischen Möglichkeiten nochmals erhöhen“, freuen sich Tim Schmidt und Alexander Mertens.
Aufrufe: 010.2.2021, 20:30 Uhr
Sebastian KochAutor