2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

SV Lausitz Forst II - JFV FUN II

Am 10. Mai 2019 begrüßten wir die Spieler von JFV Fun (E2) zum Heimspiel in der Sperlingsgasse.
Beide Mannschaften waren hochmotiviert und legten sich bei schönstem Fußballwetter mächtig ins Zeug. Unsere E2 konnte erstmalig seit langem Zeitraum in Bestbesetzung auflaufen. In der 4. Minute schnappte sich Melvin an der Mittellinie den Ball, ging ein paar Meter und haute einen Fernschuss raus, der unter der Latte zentral im Tor einschlug. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. In der 11. Minute konnten wir den Ball im Mittelfeld erkämpfen und spielten einen schnellen Konter, den Jakob erfolgreich abschloss. Die Gubener Spieler waren stets gefährlich und konnten in der 15. Minute durch ein klasse gespielten und schnellen Angriff auf 2:1 verkürzen. In der 19. Minute wurde der Ball zu Max gespielt, der sich 20m zentral vor dem Tor befand und mit voller Wut abzog. Den verdeckten Torschuss erkannte der Gubener Keeper zu spät und so stand es 3:1 für unsere Jungs. Jetzt erspielten wir uns ein leichtes Übergewicht und erarbeiteten uns weitere Tormöglichkeiten. Nach einer schönen Ecke von Jakob kam Tom frei zum Abschluss und haute den Ball an die Lattenoberkante. Gleich darauf vergab Jakob aus einer aussichtsreichen Position und verzog knapp. JFV Fun war stets gefährlich durch schnelle Kontervorstöße und unser Alex im Tor musste zweimal ordentlich zupacken. Mit einer 3:1 Führung ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Unsere Jungs wollten heute gewinnen und erhöhten den Druck. Durch eine hohe Kampf- und Laufbereitschaft aller Spieler konnten wir unseren Gegner in die Defensive bringen. In der 31. und 33. Minute musste der Gubener Torhüter all sein Können zeigen und verhinderte durch starke Paraden zwei Gegentreffer. In der 38. Minute wurde ein guter Angriff der Forster zur Ecke geklärt. Jakob nahm sich der Sache an und brachte den Eckball hoch in den Strafraum, wo Max von der Strafraumgrenze einlief und mit einem wuchtigen Kopfball auf 4:1 erhöhte. Diese Aktion war wunderbar anzusehen. Klasse Ecke und top Abschluss. Die JFV-Funspieler gaben nicht auf und versuchten weiterhin, durch schnelles Konterspiel, zum Torerfolg zu kommen. Unser Alex im Tor konnte die Abschlüsse der FUN-Spieler sicher parieren und war ein großer Rückhalt der Mannschaft. Unsere Abwehrspieler Tim, Jonatan & Melvin mussten ständig wach bleiben, um die Angriffe abzuwehren. Unterstützung erhielten sie, durch die Außenangreifer Jacob, Tom, Justus und Gordon, welche sehr gut nach hinten mitarbeiteten. Unsere zentralen Angreifer Micha und Islam versuchten die Bälle fest zu machen, wobei Islam durch seine schnellen Tempodribblings als Linksfuß die Gubener Abwehrreihe durcheinander wirbelte. Die Zuschauer und beide Mannschaften waren schon auf den Abpfiff eingestellt, da entstand in der 50.Minute eine unübersichtliche Situation im Gubener Strafraum. Micha kam im Gewühl zum Torschuss, der Ball ging Richtung Torhüter, wurde jedoch noch durch einen Spieler abgefälscht, so dass der gute Gubener Torhüter in die andere Ecke sprang und der Ball langsam ins Tor trudelte. Gleich nach dem 5:1 erfolgte durch den heutigen Schiedsrichter, Friz Motyka, der Abpfiff.
Großer Jubel danach, bei Spieler und Anhang der Lausitzkicker, für den ersten Sieg in der Platzierungsrunde II, der jeweiligen stärksten Mannschaften in der 1.Kreisklasse.

Fazit: Angeführt durch einen sehr spielstarken Kapitän (Max) konnten alle unsere Spieler durch einen hohen läuferischen Aufwand, einer starken kämpferischen Einstellung und ihren unbedingten Siegeswillen bis zu ihrer Leistungsgrenze gehen und letztendlich den Sieg gegen gleichwertige Gubener Spieler erringen.

Es spielten: Morteza Alizadah - Tim Galfe, Jonatan Dobslaw, Maximilian Heinze, Melvin Wagenknecht, Tom Niklas Nowag, Jakob Engwicht
Wechselspieler: Justus Palm, Gordon Giesche, Islam Khamsuev, Michael Otto Hörbe
Trainer: Ronald Nitschke, Carsten Nowag, Mario Grätz
Tore: 1:0 Melvin Wagenknecht (4.), 2:0 Jakob Engwicht (11.), 2:1 (15.), 3:1 Maximilian Heinze (19.), 4:1 Maximilian Heinze (38.), 5:1 Michael Otto Hörbe (50.)

Aufrufe: 015.5.2019, 19:20 Uhr
Bert Alexander KrügerAutor