2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Haldern schafft einen Kantersieg

Fünf Tore von Bergisa Heide beim 8:1 der Frauen gegen Barlo

Landesliga-Neuling gewinnt die Heimpartie gegen die DJK Barlo mit 8:1. Bergisa Heide erzielt fünf Treffer. Fortuna Millingen büßt in der Bezirksliga durch das 1:2 im Spitzenspiel in Lüttingen die Tabellenführung ein.
Eine 1:4 (0:1)-Niederlage musste die Emmericher Eintracht in der Landesliga der Frauen bei der DJK Adler Frintrop hinnehmen. Der Gastgeber ging in der 18. Minute in Führung. Die Eintracht ließ anschließend zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt. Nach der Pause gelang Frintrop nach einem umstrittenen Freistoß das 2:0 (65.). Die DJK erhöhte mit Treffern in der 72. und 83. Minute auf 4:0, ehe Miriam Kemmetter mit einem verwandelten Foulelfmeter das Ehrentor gelang (85.) "Wenn man die Chancen, die es in Hülle und Fülle gibt, nicht nutzt, kommt halt so ein Ergebnis heraus", sagte Eintracht-Coach Thomas Ney.

Eintracht Emmerich: Kratz - Kotucha, M. Jansen, Wemmer, Dercks-Reimer (67. Kummetat), Knoop, Kemmetter, van Oostveen, Hübers, Cosgun, Wennekers.

Aufsteiger SV Haldern schaffte in der Frauen-Landesliga im Heimspiel gegen die DJK Barlo einen überraschend deutlichen 8:1 (6:1)-Erfolg. Bergisa Heide legte mit Treffern in der zweiten und achten Minute den Grundstein für den Kantersieg des Neulings, der sich auf Platz acht verbesserte. Alex Venhuis ließ nach einer Einzelleistung das 3:0 (25.) folgen. Nach dem Ehrentreffer der Gäste (30.) erhöhten Venhuis (37., 41.) und Heide (40.) bis zur Pause auf 6:1. Heide erzielte nach dem Wechsel dann noch ihre Treffer Nummer vier und fünf (53., 79.).

SV Haldern:Wiese - te Strote, Kerkhoff, Hakvoort, Brücker (50. Kösters), Reuyss (60. Hegmann), Freihoff, Schweckhorst (75. Schertes), Jansen, Heide, Venhuis.

Fortuna Millingen büßte im Spitzenspiel der Bezirksliga die Tabellenführung ein. Die Mannschaft verlor beim neuen Ligaprimus SSV Lüttingen mit 1:2 (1:1). Rebecca Lamers (36.) markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich. "Ein Remis wäre möglich gewesen. Wir müssen aber schon zugeben, dass der Gegner besser war", sagte Fortuna-Coach Torsten Neek.

Fortuna Millingen: Markett - Fels (55. Otten), V. Lamers, Wenzel, Venhoven, Geerlings, Flür, R. Lamers, Thiel, Herold, Baumann.

Der VfB Rheingold musste in der Bezirksliga eine 1:3 (1:2)-Niederlage gegen TuB Mussum hinnehmen. Eva Heinen traf dabei zum 1:2 (43.). "Wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Spielanteile und mehr Chancen. Doch leider belohnen wir uns nicht für den Aufwand", sagt VfB-Coach Thorsten Thüß.

VfB Rheingold: Götte - Paetzke, Bienert (46. Hartjes), van Rennings, Jansen (60. Geerling), Kliner, Eichhorst, Hausen, Paus (75. Könighaus), Heinen, Göktas.

Aufrufe: 07.10.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Michael SchwarzAutor