2024-05-16T14:13:28.083Z

Interview
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

SV Gailenkirchen im FuPa-Wintercheck

Mit Konstanz den Kontakt noch oben halten - Dominik Bitsch im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der SV Gailenkirchen.

Abteilungsleiter Dominik Bitsch stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Gailenkirchen
Welche Liga: Kreisliga B1 Hohenlohe

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Im Großen und Ganzen haben wir unsere Ziele erreicht. Im Vergleich zur letzten Saison ist bereits eine höhere Konstanz zu erkennen. Auch gegen starke Gegner, die als Meisterschaftskandidaten gehandelt werden, konnten wir gut Punkten. So sind wir zur Winterpause im anvisierten, oberen Tabellendrittel vertreten.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Große Veränderungen stehen bei uns nicht an. Wir freuen uns allerdings, mit Kevin Braband-Ramirez einen alten Bekannten bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Kevin wechselt nach einem Jahr beim TSV Dünsbach zurück nach Gailenkirchen.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Bleiben wir vom Verletzungspech verschont und es gibt sonst keine Ausfälle, sind wir auf jeder Position gut bis sehr gut besetzt.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Überraschen konnte uns ein wenig der VFB Neuhütten, sowie der SC Bibersfeld. Zwar hat man vor der Runde vor allem mit Bibersfeld im Spitzenfeld gerechnet, die Bilanz beider Teams ist dennoch beeindruckend. Überraschend ist aber auch, dass das obere Drittel nach Ende der ersten Saisonhälfte noch immer so eng beieinander ist.

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Wie jedes Jahr beginnen wir Anfang Januar mit kleinen Trainingseinheiten in der Halle, ehe wir am 23. Januar das erste Training auf dem Platz absolvieren werden.

6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir möchten versuchen an die gute Vorrunde anzuknüpfen und die Konstanz beizubehalten. Zudem ist es uns wichtig, dass sich keine weiteren Spieler verletzen. Dann sollte es möglich sein, den Anschluss nach oben halten zu können.

Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 021.2.2018, 06:31 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor