2024-05-16T14:13:28.083Z

Interview
Foto: TSV Gailenkirchen
Foto: TSV Gailenkirchen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Gailenkirchen im FuPa-Teamcheck 2018

Spieler Dominik Bitsch im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Gailenkirchen.

Spieler Dominik Bitsch stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Gailenkirchen
Welche Liga: Kreisliga B1 Hohenlohe

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Zwar wurde das gesteckte Ziel unter die Top 5 zu kommen erreicht, 100% zufrieden war man am Ende dennoch nicht. Die gesamte Saison betrachtet kann man sagen, dass die Mannschaft sich nochmals weiterentwickelt und eine sehr gute Runde absolviert hat. Vereinzelt hatte man trotzdem gemerkt, dass einzelne Ausfälle teilweise nicht kompensiert werden können und stellenweise die Konzentration fehlte um den ganz großen Wurf zu schaffen. Dass man drei Spieltage vor Schluss rein theoretisch alles in eigener Hand hat um den Sprung in die Relegation zu schaffen, hatte so wohl keiner erwartet. Und eben das scheint man etwas gemerkt zu haben, ob es am Ende die Nervosität war kann man nicht sagen, mit den zwei Niederlagen in Serie im dritt- und vorletzten Spiel gegen Rieden und Neuhütten hatte man sich jedenfalls die letzten Chancen verspielt.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Das Trainerteam bleibt unverändert und wir freuen uns, weiterhin mit Roland Beck als Trainer weiterzuarbeiten. Wir freuen uns auch, dass wir diese Saison keine Abgänge zu beklagen haben und lediglich über Neuzugänge berichten dürfen.

Mit Holger Grün vom FC Oberrot, Tim Bauer vom TSV Braunsbach, Frieder Baumann vom SC Bibersfeld, Kai Pröllochs von der Tura Untermünkheim Jugend, David Schroth, Oliver Schempp und Markus Nörrlinger haben wir sieben vielversprechende Spieler in unserem Team begrüßen dürfen. Des Weiteren stößt Christopher Orthen nach knapp dreijähriger Verletzungspause wieder zum Team hinzu.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Wir haben für diese Vorbereitung mehrere Testspiele, auch mit höherklassigen Vereinen, ausgemacht. Dadurch wollen wir uns spielerisch weiterentwickeln. Auch Konditions- und Krafttraining steht auf dem Plan, sodass wir eine möglichst ausgewogene und effektive Vorbereitung absolvieren können.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wie auch letzte Saison, möchten wir uns in der kommenden Spielzeit nochmals verbessern. Was am Ende dann dabei rausspringt wird sich zeigen, uns selbst Druck aufbauen möchten wir nicht.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

/


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welchesDerby steht dabei besonders im Fokus?

Wir freuen uns, dass durch die Staffeleinteilung für die kommende Saison wieder neue Gegner dazugekommen sind. Vor allem das Spiel gegen die TURA Untermünkheim II hat starken Derbycharakter.

Was sehr schade ist, dass durch die vielen zweiten Mannschaften die Reserve doch sehr wenige Spiele hat. Zudem sind die zweiten Mannschaften von Bezirksligisten immer sehr schwer einzuschätzen.


7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

/

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Michelbach/Bilz
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Top 4
Beste Stadionwurst der Liga: SV Gailenkirchen

Aufrufe: 023.7.2018, 10:18 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor