2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
Der Torwart Patrick Kolodziej nimmt wegen Hüftproblemen nach dieser Saison eine Auszeit. F: Patricia Sigerist
Der Torwart Patrick Kolodziej nimmt wegen Hüftproblemen nach dieser Saison eine Auszeit. F: Patricia Sigerist

SV Fellbach: Patrick Kolodziej steigt am Saisonende aus

Torwart zieht sich zurück - SV Fellbach empfängt TSV Crailsheim

Der Landesligist SV Fellbach empfängt den TSV Crailsheim. Der TV Oeffingen tritt beim SV Schluchtern an. Indes hat der Torhüter Patrick Kolodziej bekannt gegeben, sich zurückzuziehen und zu pausieren.

Der Kaderplaner Carsten Eser vom Fußball-Landesligisten führt seit der kürzlichen Verpflichtung von Marco Fischer (SpVgg 07 Ludwigsburg) als künftigem Trainer fast täglich Gespräche mit Spielern. Mit Enrico Mosca, dem Torwart Yusaburo Matsuoka und Giuseppe Saltarelli hat er sich jetzt auf eine Fortsetzung ihres Engagements über diese Runde hinaus verständigt. Der zweite Schlussmann Patrick Kolodziej zieht sich dagegen aus dem Team zurück. Wegen Hüftproblemen möchte er eine Pause einlegen. ,,Er wechselt aber nicht den Verein", sagt Carsten Eser, der mit drei potenziellen Zugängen in Kontakt ist - einem Stürmer und zwei flexibel einsetzbaren Mittelfeldspielern: ,,Es gibt definitiv Veränderungen."

In dieser Runde sind die elftplatzierten Fellbacher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das liegt daran, dass sie sich gerade gegen die hinteren Teams schwertun. Besser lief es zuletzt stets gegen gute Gegner. Vielleicht kommt da das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Tabellenvierten TSV Crailsheim - von dem es bei uns einen Liveticker und hinterher auch ein Video geben wird - gerade recht. ,,Das Ziel ist es, etwas Zählbares in Fellbach zu behalten", sagt der Trainer Michael Kienzle, dessen eh schon üppige Ausfallliste sich um Jan Ackermann (fehlt studienbedingt) sowie Marius Güra und Zeljko Babic (beide berufsbedingt) verlängert.

Zuletzt verloren die SVF-Fußballer das Derby beim TV Oeffingen mit 1:3. Der Tabellenvorletzte, der am Samstag (15 Uhr) beim SV Schluchtern gastiert, hat im Abstiegskampf seit der Winterpause mächtig Boden gutgemacht und den Anschluss zum rettenden Ufer hergestellt. ,,Es läuft, aber wir müssen weiter dranbleiben - wir sind immer noch Vorletzter", sagt der TVOe-Trainer Haris Krak, der wohl auf Dominic Sessa (privat verhindert) und Domenico Russo (Oberschenkelzerrung) verzichten muss.

Voraussichtliche Aufstellung des SV Fellbach

Matsuoka - Saltarelli, Hörterich, Schmid, Mosca, Yalman, Röseke, Klaus, Jaric, Mutic, Buck. TV Oeffingen: Peric - Matthias Sessa, Schick, Frenkel, Göktas, Lösch, Beck, Stampete, Fischer, Mazzola, Kosuta.

Aufrufe: 023.4.2016, 12:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / ggpAutor