2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Crailsheim im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Wir wollen in der Landesliga oben mitmischen"

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Sebastian Karg, Abteilungsleiter der Herrenfußballabteilung des TSV Crailsheim.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Durch die kurze Vorbereitungszeit aufgrund der Teilnahme an der Relegation zur Verbandsliga im vergangenen Jahr und einigen Verletzungssorgen hatten wir etwas Startschwierigkeiten. Das Team hat sich dann aber gefangen und wurde am Ende verdientermaßen Dritter in der Landesliga. Mit dieser Platzierung sind wir sehr zufrieden. Daran können wir in dieser Saison anknüpfen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Auf der Trainerposition hat sich bei uns nichts getan. Thomas Weiß, Michael Deininger und Eberhard Ilg, die das Amt von Erfolgscoach Oliver Schwerin Anfang des Jahres übernommen haben, bleiben uns als Trainertrio erhalten. Die Spieler Andrey Nagumanov (TSV Ilshofen), Anil Öztürk (TURA Untermünkheim), Manuel Martinez (TSG Öhringen), Tim Blümel (TSV Obersontheim), Matthias Gronbach (Sportfreunde DJK Bühlerzell), Jan Schöller (Sportfreunde Leukershausen-Mariäkappel), Steffen Söllner (Spielertrainer FC Langenburg) und Nico Sasso (unbekannt) haben uns dagegen verlassen. Neu zum Team gestoßen sind der 19-jährige Marcel Maneth aus dem Oberligakader des FSV Hollenbach, der ebenfalls 19-jährige Marc Wagemann und der 18 Jahre alte Medet Gökdemir vom Verbandsligisten TSV Ilshofen, Markus Diether (24) vom Ligakonkurrenten TURA Untermünkheim und der 19 Jahre alte Dennis Sami vom Bezirksligisten und Stadtrivalen VfR Altenmünster. Damit wurde das Team mit jungen talentierten Spielern verstärkt, die sich beim TSV Crailsheim weiterentwickeln wollen.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Am 6. Juli hat unser Landesligateam das Mannschaftstraining aufgenommen. Zuvor fanden bereits einige Laufeinheiten statt. Bereits am 13. Juli steht mit dem Derby beim ambitionierten Verbandsligisten TSV Ilshofen ein Highlight der Vorbereitung an. Weitere interessante Testspiele sind die Spiele gegen die Landesligisten 1. FC Heiningen (24. Juli) und TSG Hofherrnweiler-Unterrombach (6. August).

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Unser vorrangiges Ziel ist weiterhin die Weiterentwicklung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers. Zusätzlich wollen wir den Zuschauerinnen und Zuschauern attraktiven Fußball bieten und in der Landesliga oben mitmischen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Am 3. Juni diesen Jahres habe ich die Abteilungsleitung von meinem Vater Bernd Karg übernommen und leite somit nun die Geschicke der Herrenfußballabteilung des TSV Crailsheim zusammen mit meinen beiden Stellvertretern Dennis Arendt und Hans Strobl, sowie unserem Spielleiter Clemens Fritz und einem großartigen Team.

Optional: Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für FuPa?
Ich würde mir wünschen, dass sich auf FuPa noch mehr Vereine beteiligen. Wenn wir für jedes Spiel der Liga Liveticker anbieten könnten und direkt die Aufstellungen aller Teams für die Wahl zur Elf der Woche zusammen hätten, wäre das noch eine weitere Aufwertung von FuPa.
>>> Zur Anmeldung

Aufrufe: 022.7.2016, 10:15 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor