2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Eine glänzende Haltungsnote verdiente sich Daniel Gleich-Schubert vom SV Gessertshausen beim 1:0-Erfolg über den SV Stettenhofen.	Foto: Marcus Merk
Eine glänzende Haltungsnote verdiente sich Daniel Gleich-Schubert vom SV Gessertshausen beim 1:0-Erfolg über den SV Stettenhofen. Foto: Marcus Merk

SV Bonstetten lässt nichts anbrennen

SpVgg Deuringen setzt Ausrufezeichen und deklassiert den TSV Lützelburg mit 7:0

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-A-Klasse Nordwest behält der SV Bonstetten mit einem 4:0-Sieg gegen Steppach die Tabellenspitze. Auch Verfolger Ellgau schickt Nordendorf mit 5:1 nach Hause (siehe „Spiel der Woche“). Die SpVgg Deuringen hält beim 7:0 gegen Lützelburg den Anschluss.

SV Bonstetten – TSV Steppach 4:0 (2:0). Die Hausherren hatten die Partie von Beginn an sicher im Griff und bauten in schöner Regelmäßigkeit den Vorsprung durch Treffer von Thorsten Schmid (16.), Roland Ebner (38.), Kurt Schauberger (55.) und Dennis Müller (75.) aus. Die Gäste hatten eigentlich nur zweimal gute Gelegenheiten. Einmal kurz vor dem Wechsel, als sie vielleicht einen Elfmeter hätten bekommen können, und kurz vor Schluss, als Torhüter Markus Bauer mit einer Glanzparade den Ehrentreffer verhinderte. – Zuschauer: 80. (mies)

SV Ottmarshausen – SpVgg Westheim 1:2 (0:0). In der ersten Hälfte hatte Ottmarshausen mehr Spielanteile, konnte diese jedoch nicht zu Toren nutzen. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Marcel Bickmann brachte die Gäste in Führung (65.), David Vornehm egalisierte fünf Minuten später. Den Siegtreffer erzielte Navid Höß per Freistoß (75.). – Zuschauer: 100.– Reserven: 6:2. (um)

SpVgg Deuringen – TSV Lützelburg 7:0 (6:0). In einer sehr guten A-Klassenpartie feierte Deuringen einen 7:0-Kantersieg. Bereits im ersten Durchgang trafen Markus Goss (5./11.), Maximilian Reusch (12.), Andi Klein (28.), Andreas Harlisch (35.) und Maximilian Schlicker (40.). Im zweiten Durchgang verwaltete Deuringen das Spiel, und Maximilian Reusch erzielte den 7:0-Endstand (80.). – Zuschauer: 80. – Reserven: 1:2. (mawe)

SV Gessertshausen – SV Stettenhofen 1:0 (0:0). Bereits in der 26. Minute dezimierten sich die Gäste mit einer Roten Karte wegen einer Notbremse und verpassten es in der Folge, per Elfmeter in Führung zu gehen. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein zerfahrenes und hektisches Spiel. Der SVG ging per Foulelfmeter durch Philipp Kneissl in Führung (46.). Neben mehreren Gelben Karten dezimierte sich der SVS mit Gelb-Rot für Andre Jäschke weiter. In der letzten Viertelstunde hatte der SVG selbst gegen neun Mann keine Chancen mehr. – Zusch.: 100. – Res.: 10:0. (mh)

SV Gablingen – VfL Westendorf 1:2 (0:1). Am Ende gewannen die Gäste durch eine kämpferische Mannschaftsleistung verdient. In der 21. Minute brachte Maximilian Storzer den VfL in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte Johann Weber (49.) auf 2:0. Trotz einer Gelb-Roten Karten gegen Matthias Lang (52.) konnte Gökhan Altinbas nur noch auf 1:2 verkürzen (87.). Das war zu wenig. – Reserven: 3:2. – Zuschauer: 90. (svg-)

SV Adelsried – TSV Dinkelscherben II 1:2 (1:1). In der ersten halben Stunde bestimmte die Heimelf das Spiel und führte seit der 10. Minute durch einen Treffer von Sebastian Kalkbrenner verdient mit 1:0. Mit dem Ausgleich durch Andre Zupur in der 36. Minute ging der Spielfluss des SVA verloren, und die Gäste übernahmen mehr und mehr das Kommando. Die logische Folge war das 1:2 in der 53. Minute abermals durch Andre Zupur. Die Heimelf hatte in der Schlussminute noch eine gute Chance zum Ausgleich, doch Benjamin Miller konnte diese nicht nutzen. So entführten die Gäste aus der Reischenau mit Glück und Geschick die Punkte aus dem Holzwinkel. – Zuschauer: 150. (es)

Aufrufe: 023.9.2013, 10:13 Uhr
Oliver ReiserAutor