2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

SV Bislich dominiert weiter nach Belieben

6:1 im Halbfinale der Weseler Stadtmeisterschaft gegen Viktoria Wesel +++ Finalgegner ist GW Flüren

Der SV Bislich tritt bei der Weseler Stadtmeisterschaft weiter absolut dominant auf und untermauerte auch im Halbfinale seine Titelambitionen. Das Team von Dennis Lindemann besiegte Viktoria Wesel im Halbfinale leicht mit 6:1 und hat es nun mit GW Flüren auch im Endspiel mit einem B-Ligisten zu tun.

Der einzige Bezirksligist im Turnier ließ von Beginn an gegen Viktoria Wesel keine Zweifel daran, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Zwölf Minuten lang hielten die Weseler den SVB noch auf, dann sorgte Hasan Hamzaoglu für das 1:0. Nur drei MInuten später folgte bereits Marvin Prietzels 2:0, dazwischen hatte es noch einen Pfostentreffer gegeben. Auch das 3:0 war in der 19. Minute wieder Prietzel vorbereitet, der sehr auffällig und stark agierte. So passte Prietzel auch der Umstand nicht, dass der B-Ligist durch Dimitrios Stathoulidis auf 1:3 verkürzt hatte. So ließ er noch vor der Pause seinen dritten Treffer zum 4:1 folgen.

Gegner Viktoria blieb trotz der Überlegenheit des Gegners auch nach der Pause bemerkenswert fair. Deshalb legte der SV Bislich dann vielleicht auch nur noch zwei Treffer nach. Sabri Bulut und Hamzaoglu mit seinem zweiten Treffer sorgten letztlich für den Endstand.

Finalgegner der Bislich ist GW Flüren, das sich im zweiten Halbfinale gegen den gleichklassigen SV Büderich mit 3:1 durchsetzte. Für die Fürener ist die jüngste Finalteilnahme erst zwei Jahre her, während die Büdericher 2006 letztmals im Halbfinale und damals auch im Endspiel standen. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit fielen zunächst keine Tore. Erst in der 46. Minute fiel das erste Tor, für die letztlich auch siegreichen Flürener. Daniel Gühnemann köpfte eine Ecke ein. Nur zwei Minuten später stellte Mirko Becker, wie Gühnemann erst kurz zuvor eingewechselt, auf 2:0 und somit die Weichen auf Sieg. 13 MInuten vor dem Ende dezimierte eine Ampelkarte die Fürener, es folgte der Büdericher Anschlusstreffer durch Sascha Ströter, dazu eine ganze Serie von Chancen auf den Ausgleichstreffer. Bei wachsendem Risiko war es dann aber mit Christopher Peglow ein Flürener, der das 3:1 in der Schlussminute erzielte.

Am Sonntag stehen sich nun um 14 Uhr zunächst die beiden Unterlegenen im Spiel um Platz drei gegenüber, um 16 Uhr folgt dann das große Finale.

>>> Hier geht es zum Spielplan der Weseler Stadtmeisterschaft

Aufrufe: 030.7.2016, 16:02 Uhr
FuPaAutor