2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Sebastian Harbke
F: Sebastian Harbke

Gruppen der Weseler Hallenstadtmeisterschaft ausgelost

Anders als auf dem Feld ist der PSV unter dem Dach dabei +++ Gespielt wird weiter nach Hallenfußball-Regeln

Bei der Feld-Stadtmeisterschaft im Sommer hatte der PSV Wesel gefehlt, weil die Termine nicht in den Vorbereitungsplan des Landesligisten passten. In der Halle sieht das anders aus. Hier wird das Team von Trainer Björn Assfelder wieder mitmischen. Nun wurden schon einmal die Gruppen für das Spektakel am Samstag, 7. Januar ausgelost, das um 12 Uhr in der Rundsporthalle beginnt.

Die Auslosung der Gruppen ergab dabei folgendes Ergebnis:

Gruppe A:

  • SV Ginderich
  • SV Büderich
  • SuS Wesel-Nord

Gruppe B:

  • Viktoria Wesel
  • GW Flüren
  • PSV Wesel

Gruppe C:

  • SV Bislich
  • Weseler SV
  • Wesel Anadolu Spor

Das Thema Futsal wird nach wie vor im Vorfeld fast jedes Hallenturniers angesprochen, und auch in Wesel soll weiter Hallenfußball gespielt werden, so lange es keine andere Vorschrift gibt. Da aber auch Verbandspräsident Peter Frymuth im Vorjahr betont hat, dass man Traditionsturniere nicht zwanghaft umstellen werde, dürfte das auch nicht der Fall sein. Sollte es doch anders kommen, wird an vielen Stellen mit Widerstand zu rechnen sein. Schiedsrichter, die die Regeln des Futsal umsetzen können, gibt es aktuell nirgends in ausreichender Zahl.

Aufrufe: 017.11.2016, 11:01 Uhr
FuPaAutor