2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
Eine Stunde lang hielt der SV 98 (Bild oben: Stephan Abel im Zweikampf mit Ravensburgs Daniel Di Leo) gut dagegen, ehe die Kräfte schwanden.  Foto: lofi/SV 98
Eine Stunde lang hielt der SV 98 (Bild oben: Stephan Abel im Zweikampf mit Ravensburgs Daniel Di Leo) gut dagegen, ehe die Kräfte schwanden. Foto: lofi/SV 98

SV 98 Schwetzingen bleibt Verbandsligist

Mit dem FV Ravensburg hat sich die bessere Mannschaft am Ende durchgesetzt

„Es gibt Schlimmeres im Leben. Ihr könnt stolz auf euch sein und erhobenen Hauptes den Platz verlassen.“ Jürgen Strube nahm gestern Nachmittag die Kabinenansprache nach der Partie noch auf dem Platz vor. Schließlich wollte der Co-Trainer des SV 98 Schwetzingen seine Truppe nach der 1:5 (0:1)-Pleite gegen den FV Ravensburg schnell wieder moralisch aufrichten. Denn die Enttäuschung aufseiten der Schwetzinger war groß, im entscheidenden Heimspiel doch nicht den Aufstieg in die Fußball-Oberliga gepackt zu haben. Stattdessen mussten die SV-Akteure im eigenen Stadion mit ansehen, wie die Ravensburger Spieler ausgelassen ihren Triumph feierten.

Allerdings taten sie dies verdient, wie auch Strube, der den urlaubenden Chefcoach Volker Zimmermann vertrat, als fairer Verlierer anerkannte. „In einer Partie kann auch mal die effektivere Mannschaft gewinnen. Aber hier muss man sagen, dass sich in zwei Spielen insgesamt die bessere Mannschaft durchgesetzt hat, daher Glückwunsch an den FV Ravensburg.“

Rekordkulisse in dieser Saison

Vor einer Rekordkulisse, der technische Leiter des SV 98 Alfons Egner schätzte 1500 Zuschauer, dominierte die Heimelf in den ersten zehn Minuten. Die erste echte Chance des Spiels hatte Schwetzingens Marcel Löbich in der sechsten Minute, doch er konnte nach einer Ecke von Stephan Abel den Ball im Gedränge des Fünf-Meter-Raums nicht im Tor unterbringen. Etwas unerwartet fiel daher das 0:1. Ravensburgs Tobias Scheifler flankte einen Freistoß von der linken Strafraumgrenze schnell auf FV-Stürmer Daniel Di Leo, der mit einem schönen Flugkopfball Sinan Bal im SV-Gehäuse keine Chance ließ (14.). Danach neutralisierten sich die beiden Mannschaften bei sommerlichen Temperaturen von rund 30 Grad.

mehr lesen ...

Aufrufe: 017.6.2013, 08:39 Uhr
www.sv98schwetzingen.deAutor