2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV 09 Eitorf Frauen - SV Menden III 6:2 (5:0)

Verlinkte Inhalte

Nach dem schlechten Spiel gegen Hütte (1:1), war gegen Menden Wiedergutmachung angesagt.

Nach dem schlechten Spiel gegen Hütte (1:1), war gegen Menden Wiedergutmachung angesagt. Die Vorzeichen standen jedoch unter keinem guten Stern, da gleich vier Stammkräfte ersetzt werden mussten. Zudem hatte Mendens Landesligamannschaft spielfrei und füllte den A-Ligisten kräftig auf.

Zum Spiel:

Erste Torchance eiskalt durch Kapitän S. Droste genutzt 1:0

Zweite Torchance: S. Ljubic genutzt 2:0

Dritte Torchance: C. Propach genutzt 3:0

Vierte Torchance: E. Cim genutzt 4:0

Fünfte Torchance: S. Droste genutzt 5:0

Menden wurde gnadenlos ausgekontert und Eitorf von Kapitän Steffi Droste und Mittelfeldmotor Seka Ljubic nach vorne gepeitscht. Dass mit Jolanda Welteroth ein Neuling in der Anfangself stand und Anne Arets nach einjähriger Verletzungspause zum ersten Mal wieder zum Einsatz kam, hebt den Stellenwert des Spieles noch einmal. In Halbzeit zwei ließ man es dann ruhiger angehen und durch Unkonzentriertheit kam Menden auf 5:2 heran. S. Droste und C. Propach erhöhten in Teamarbeit auf 6:2 und das Spiel war gelaufen. In der ersten Halbzeit zeigte Eitorf mit das Beste an Fußball in dieser Saison. Die taktische Marschroute vom Trainergespann Fiedler/Ziegenhohn wurde zu 100 % umgesetzt. Man sah den Damen den Spaß am Fußball an, der auch nach dem Abpfiff weiter ging. Super Leistung der gesamten Mannschaft. Tolle Tore und Spielwitz, auch Dank der wiedererstarkten Anne Arets. Nächsten Sonntag kommt es dann zum Derby gegen Windeck. Eine ganz harte Nuss, die da geknackt werden muss, was mit der Einstellung vom Menden-Spiel aber durchaus machbar ist.

Für 09 spielten: J. Rauch, L. Rotscheroth, A. Lichius, S. Stadie, A. Pawlik, A. Arets, S. Ljubic, E. Cim, C. Propach, S. Droste, A. Messerschmidt, A. Tillmanns, J. Welteroth.

Aufrufe: 021.4.2015, 10:06 Uhr
Uli LichiusAutor