2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV 09 Eitorf Frauen - Adler Meindorf 2:0 (1:0)

Verlinkte Inhalte

An diesem Sonntag kam der Tabellenführer aus Meindorf zum Spitzenspiel nach Eitorf.

An diesem Sonntag kam der Tabellenführer aus Meindorf zum Spitzenspiel nach Eitorf. Vor Anpfiff lag Meindorf drei Punkte vor unseren Damen und somit konnten die Mädels mit einem Sieg gleichziehen und die Chance auf die Meisterschaft erhalten. Eitorf trat wie üblich im 3-5-2 an und konnte bereits in der fünften Minuten das 1:0 erzielen. Einen Freistoß von rechts außen verwandelte Chrissy Propach direkt im kurzen Winkel. Die ersten 15 Minuten lief das Spiel überwiegend in der Meindorfer Hälfte ab und Eitorf kam zu weiteren Chancen, die jedoch nicht verwertet wurden. Danach konnte Meindorf das Spiel ausgeglichener gestalten, ohne jedoch gefährlich vor das Eitorfer Tor zu kommen. Eitorf spielte sehr mannorientiert und dadurch verschob sich die Formation sehr häufig. Da auch Meindorf im 3-5-2 spielte, gab es fast auf dem ganzen Platz Manndeckung und daraus ergab sich ein Spiel mit vielen Ballverlusten. Die rechte Seite von Eitorf war offensiver ausgerichtet und dadurch spielte man phasenweise im 3-4-3 oder 4-3-3 und kam auch meist über rechts zu Chancen. So auch in der 33. Minute als Anika Schulten nach gutem Solo zu einer Doppelchance kam. Den ersten Versuch parierte die Meindorfer Torhüterin und den Nachschuss setzte Anika leider über das Tor. Dies war auch die einzige Torszene nach der 20. Minute. Beide Mannschaften spielten in der Defensive meist im 5-3-2 oder 5-3-1-1 wodurch wenige Torabschlüsse zustande kamen.

In der zweiten Halbzeit erwischte Eitorf wieder den besseren Start und konnte in der 50. Minute auf 2:0 erhöhen. Erneut Chrissy Propach überwand aus gut 18 Metern, die zu weit vor dem Tor stehende Meindorfer Torhüterin, nachdem Eitorf durch gutes Pressing den Ball bereits im Meindorfer Spielaufbau erobern konnte. Auch danach machte 09 weiter das Spiel und konnte Meindorf in deren Hälfte einschnüren. Während Eitorf sich mehrere gute Chancen erspielte, griff Meindorf vermehrt zu langen Bällen. In der 65. Minute konnte sich die Meindorfer Stürmerin nach einem langen Ball an der Mittellinie von ihrer Gegenspielerin lösen und auf das Eitorfer Tor zulaufen. Da gut nachgesetzt wurde, kam es nur zu einem unkonzentrierten Abschluss weit über das Tor. In den letzten zehn Minuten ließen bei Eitorf die Kräfte etwas nach und Meindorf konnte das Spiel in die Eitorfer Hälfte verlagern, aber kein Tor erzielen. Trotzdem konnte Eitorf noch einige Konter setzen und hätte über das gesamte Spiel gesehen auch höher gewinnen können.

Nach dem Spiel liegen die Eitorfer Damen jetzt punktgleich und mit gleicher Tordifferenz wie Meindorf auf Rang zwei, können jedoch noch von Wolsdorf auf Rang 3 verdrängt werden. Nächsten Sonntag geht es um 15 Uhr in Wolsdorf zum nächsten Spitzenspiel und Eitorf kann dort die Meisterschaft erringen. Die Tordifferenz kann in diesem spannenden Saisonfinale entscheidend sein.

Für 09 spielten: Julia Rauch – Anke Lichius, Daniela Himmeröder, Lisa Rotscheroth – Eda Cim, Seka Ljubic, Anika Schulten, Alexandra Pawlik, Steffi Droste – Petra Radmanic (60. Anne Arets), Chrissy Propach.

Aufrufe: 02.6.2015, 08:50 Uhr
Uli LichiusAutor