2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SuS Rayen überrascht gegen OSC

OSC Rheinhausen II zieht die Mannschaft zurück.

In der Kreisliga B, Gruppe 1 steht der erste Absteiger fest. Die Reserve des OSC Rheinhausen hat am Freitag die Mannschaft offiziell beim Kreis zurückgezogen. Dies bestätigte Doued Quizou, Trainer von Fichte Lintfort III, der sich bei Staffelleiter Enes Krupic informiert hatte. Fichte III hätte gestern in Rheinhausen antreten müssen.
FC Meerfeld II – RW Moers 0:1 (0:0). Die Hausherren mussten gegen den A-Liga-Absteiger die zweite Saisonniederlage in Folge hinnehmen. Trotz mehr Spielanteilen war der FCM in der Offensive zu harmlos und nicht zwingend genug. Die Gäste waren durch Mohammed Essarhiri nach einem Konter erfolgreich. FCM-Akteur Viktor Hein traf in der 85. Minute nur die Latte.

Preußen Vluyn II – VfL Rheinhausen II 2:2 (1:0). Trotz 70 Minuten in Überzahl konnte Vluyn kein Kapital daraus schlagen. Beste Tormöglichkeiten wurden liegengelassen. Lediglich Stevo Sucevic und Hassan Bouyagra trafen.

SV Schaephuysen – ESV Hohenbudberg 6:0 (2:0). Der Gastgeber unterstrich mit einem deutlichen Ergebnis, dass in dieser Saison mit ihm ganz oben zu rechnen ist. Durch die Tore von Marcel Wittkowski (39.), Paul Haag (44./88.), Omar Bashar Gamal (56./74.) und Kevin Grothe (65.) schob sich der SVS auf den zweiten Tabellenplatz.

TuS Baerl – DJK Lintfort 1:0 (0:0). In einem ausgeglichenen Spiel traf Björn Weyers vom Elfmeterpunkt in der 70. Minute zum umjubelten Sieg.

SuS Rayen – OSC Rheinhausen 2:1 (1:1). Mit diesem Ergebnis hätte wohl keiner vor dem Spiel gerechnet. Der Aufstiegsanwärter aus Rheinhausen ging in der 11. Minute in Führung. Aber Rayen kämpfte sich ins Spiel und konnte dem OSC danach Paroli bieten. Hüseyin Özkan (45.) und Haydar Alas (90.) waren für die Überraschung des siebten Spieltags verantwortlich und trafen kurz vor dem Halbzeit- und dem Schlusspfiff. Ein Sonderlob verdiente sich SuS-Keeper Fesar Kameri, der den Sieg mit vielen Paraden festhielt. Kapitän Cem Akdemir sah in der 80. Minute die Rote Karte.

Fichte Lintfort II – FC Rumeln/Kaldenhausen 2:4 (1:2). Trotz der namhaften Verstärkungen durch Mustafa Köse, Kürsat Aydogdu und Nassan Quizou konnte Fichte nichts Zählbares holen. Zu stark war der Auftritt vom FCR. Köse (34.) und Aydogdu zeigten sich treffsicher.

TB Rheinhausen – TV Asberg II 5:0 (1:0). Die Asberger konnten das Ergebnis bis zum Seitenwechsel knapp gestalten. Direkt nach dem Pausentee markierte der Spitzenreiter das 2:0. In der letzten Viertelstunde machten die Gäste hinten auf und versuchten noch mal ranzukommen. Der Mut wurde jedoch nicht belohnt. Rheinhausen nutzte den Platz und schraubte das Ergebnis deutlich nach oben.

VfL Repelen II – SV Schwafheim II 4:0 (2:0). Die Form des VfL steigt von Spiel zu Spiel. Das Heimspiel gegen die Reserve des SV Schwafheim setzte sich Repelen durch die Tore von Soner Özcep (3) und Yusuf Balci verdient durch.

SV Haesen/Hochheide – GSV Moers III 4:0 (0:0). Im ersten Durchgang konnten beide Teams das Spiel offen gestalten. Nach dem Seitenwechsel führte der Gastgeber schnell mit 2:0. Danach machte der GSV auf und wurde zweimal ausgekontert.

Aufrufe: 07.10.2013, 10:20 Uhr
Rheinische Post / Andre EginkAutor