2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Im vorletzten Spiel der Saison unterliegt der TSV Sulzbach-Laufen (blaue Spielkleidung) dem SV Steinbach 2:3. Dadurch verspielte sich die TSV-Truppe die Tabellenführung in der A2 Rems-Murr. Archivfoto: Wolfgang Jurthe
Im vorletzten Spiel der Saison unterliegt der TSV Sulzbach-Laufen (blaue Spielkleidung) dem SV Steinbach 2:3. Dadurch verspielte sich die TSV-Truppe die Tabellenführung in der A2 Rems-Murr. Archivfoto: Wolfgang Jurthe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sulzbachs letzte Chance in Weiler

Unterweissach steht dicht vor der Meisterschaft in der A2 Rems-Murr

Unterweissach steht dicht vor der Meisterschaft in der A2 Rems-Murr. Mit einem Sieg in Kirchberg/M. wäre alles perfekt. Sulzbach will seine Minichance auf den Titel mit einem Dreier beim FSV Weiler wahren.

Was für ein spannendes Finale. Da kämpfen mit dem SV Unterweissach und dem TSV Sulzbach-Laufen zwei Mannschaften bis zum Finale um den Titel. Am vergangenen Spieltag fiel aber eine Vorentscheidung. Der TSV Sulzbach-Laufen hätte bei einem Heimsieg gegen den SV Steinbach die Tabellenführung übernehmen können, fand aber nicht zu seiner gewohnten Leistung.

Für den SV Unterweissach steht so die Türe zur Bezirksliga weit offen. Mit einem Heimsieg gegen die Spvgg Kirchberg/Murr hätte der SVU den Aufstieg perfekt gemacht. Da mit dem TSV Sulzbach-Laufen der Vizemeister feststeht, wäre in diesem Saisonfinale die Frage nach dem Abstiegs-Relegationsplatz noch offen gewesen, doch wie von Bezirksspielleiter Ralph Rolli zu erfahren war, wird der TB Beinstein seine Zweite in der A2 zurückziehen. Damit stehen definitiv mit dem TSV Schlechtbach II und dem TB Beinstein II die beiden Absteiger fest. Dann ist auch klar, dass die SKG Erbstetten das Abstiegs-Relegationsspiel bestreiten muss, da diese den TSV Oberbrüden oder den TSV Schwaikheim nicht mehr einholen kann. Die spielfreie SK Fichtenberg hat so den Klassenerhalt geschafft, egal wie Oberbrüden gegen Rudersberg oder Schwaikheim II gegen die TSG Backnang II spielen, denn beide könnten mit Siegen mit der SKF noch nach Punkten gleichziehen. Die Rudersberger und auch die TSG Backnang II sind in diesen Spielen die Favoriten. Bei den restlichen Spielen geht es nur um Tabellenkosmetik.

FSV Weiler - TSV Sulzbach-Laufen

Um ihre letzte Chance auf die Meisterschaft zu wahren, muss der TSV Sulzbach-Laufen beim Tabellendritten FSV Weiler gewinnen. Die Hürde ist hoch, denn der Gegner ist als heimstark bekannt. Die Kochertäler stecken in der Zwickmühle, denn einerseits müssen sie in Weiler Vollgas geben, aber dürfen andererseits keine Verletzungen riskieren, denn im Falle des Relegationsspieles gegen den Zweiten der A1 muss eine Topleistung gebracht werden. In der Kreisliga A1 wird die Meisterschaft zwischen den beiden punktgleichen Teams der SG Schorndorf und des FSV Waiblingen entschieden. Einer der beiden könnte auf den TSV Sulzbach-Laufen treffen.

Aufrufe: 06.6.2015, 09:49 Uhr
HANS BUCHHOFER | HTAutor