2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Vollen Einsatz haben die B-Junioren der Stuttgarter Kickers auch gegen den FC Augsburg gezeigt - und wurden dafür mit einem 1:0-Sieg belohnt. Foto Lesener
Vollen Einsatz haben die B-Junioren der Stuttgarter Kickers auch gegen den FC Augsburg gezeigt - und wurden dafür mit einem 1:0-Sieg belohnt. Foto Lesener

Stuttgarter Kickers U17: Sieg gegen Augsburg

Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers gewinnen mit 1:0 gegen einen direkten Konkurrenten

Nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg belegt die U17 der Stuttgarter Kickers einen Spieltag vor Schluss den 5. Platz in der B-Junioren-Bundesliga. Rafail Stavridis schoss die Kickers im letzten Heimspiel der Saison zum Sieg.

Die U17-Junioren der Stuttgarter Kickers lassen im Saisonendspurt nicht nach: Nach dem gelungenen Klassenerhalt haben sie gegen den direkten Konkurrenten FC Augsburg auf der Waldau einen 1:0-Sieg geholt und belegen nun punktgleich mit dem Tabellenvierten Augsburg den 5. Platz in der Bundesliga. Die Kickers starteten gut ins letzte Heimspiel der Saison und hätten bereits in der ersten Halbzeit in Führung gehen können - Benjamin Gollers Schuss wurde aber noch auf der Linie geblockt. "Von den Spielanteilen her waren wir deutlich überlegen", lobt Kickers-Trainer Francisco Paco Vaz seine Mannschaft. "Es freut mich, mit welchem Mut und welcher Lockerheit die Jungs spielen. Sie haben immer wieder Lösungsmöglichkeiten parat." Allerdings dauerte es bis zur 67. Minute, bis die Kickers daraus auch Profit schlugen: Da brachte Rafail Stavridis die Kickers mit 1:0 in Führung und sicherte ihnen so ihren elften Saisonsieg.

"Wir haben uns weiterhin Ziele gesetzt"

"Es ist schon brutal, wie die Jungs sich entwickelt haben", meint der Kickers-Coach. "Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Mannschaft und die Bundesliga werden mir fehlen." Vor seinem Abschied von den Stuttgarter Kickers steht aber noch das letzte Saisonspiel bei 1860 München an. "Wir haben uns weiterhin Ziele gesetzt", betont Francisco Paco Vaz. Dazu gehört auch ein Platz unter den besten fünf Mannschaften der Liga. "Wenn wir Sechster werden, ist das auch kein Beinbruch", meint der Kickers-Trainer. Schließlich sei das, was die Mannschaft bisher erreicht hat, bereits "eine Sensation". Dazu gehört auch, dass die Kickers die zweitbeste Abwehr der Liga haben - weniger als die 32 Gegentreffer hat nur Tabellenführer VfB Stuttgart (23) bekommen.

Tabelle:

Aufrufe: 030.5.2016, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor