2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
https://www.esv-muehldorf.de
https://www.esv-muehldorf.de

Steiner Pokal 2017 - Heimsieg gegen den SV Kay

ESV Mühldorf vs. SV Kay - 2:0 (1:0)

Im zweiten Test der Vorbereitung war der SV Kay zu Gast. Auch an diesem Freitag-Abend handelte es sich um ein Gruppenspiel des Steiner Pokals 2017. Nachdem man 3 Punkte von Heiligkreuz (nicht angetreten) geschenkt bekam, musste man gegen eine furios aufspielende Marktler Mannschaft eine deutliche Niederlage einstecken. Gegen den SV Kay wollte man die mäßige Leistung aus dem Spiel gegen Marktl wieder gut machen und das gelang blendend.

Der ESV zeigte auf allen Positionen und in allen Belangen eine deutlich bessere Leistung als noch am Dienstag in Marktl. Sowohl läuferisch wie auch Fußballerisch waren beide Teams auf einem sehr guten Niveau, was den jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung betrifft. Nach wenigen Minuten erstmal Kay mit einer super Chance, die der ESV Keeper Jepertinger mit einer Glanztat an den Pfosten lenkt. Danach fast nur noch der ESV mit hochkarätigen Chancen im ersten Durchgang. Justin Trillitzsch scheitert nach tollem Pass am Kayer Keeper. Wathie verstolpert ebenfalls vorm Kayer Keeper, der erneut retten kann. Nach einer ESV Ecke kann Kay den Ball nicht klären und Justin Trillitzsch kommt zu Fall - Elfmeter! Wathie versenkt eiskalt zum 1:0 Pausenstand. Mit dem Pausenpfiff der ESV noch mit einer Top-Chance, aber der Kayer Keeper erneut glänzend.

Nach der Pause erneut Kay mit der ersten guten Chance. Kurz darauf aber der ESV am Drücker. Zunächst verpasste Chris Späth noch das Abspiel, setzt dann aber sensationell nach, hebt den Ball über zwei Kayer Verteidiger und legt Justin Trillitzsch das 2:0 für den ESV vor - ein super Treffer (siehe Video)! Kurz danach zog ein Gewitter über das ESV Sportgelände. Schiedsrichter Romig unterbrach das Spiel für 15 Minuten. Nach dem Wiederanpfiff Kay zunächst stärker und mit einigen Chancen. Dann spielt ESV Kapitän Pettinger einen Traumpass auf Justin Trillitzsch, der vom gegnerischen Keeper nur noch mit einer Grätsche gestoppt werden kann - wieder Elfmeter. Den Strafstoß setzt der ansonsten sichere Elfmeterschütze Wathie deutlich links am Tor vorbei - ein wirklich kläglicher Versuch. Am Spielverlauf änderte das nichts mehr. Der ESV gewinnt nicht unverdient mit 2:0 und feiert den ersten Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel.

Fazit: Ein tolles Fußballspiel mit vielen Strafraumszenen und sehenswerten Kombinationen. Eine Leistungssteigerung beim ESV um mindestens 100% gegenüber dem Spiel gegen Marktl und ein toller Sieg gegen eine junge, starke und sehr, sehr faire Kayer Mannschaft.

Bildergalerie: Bilder vom Fußballspiel - ESV Mühldorf vs. SV Kay - Steiner Pokal 2017

Spielbericht: https://esv-muehldorf.de/506-esv-muehldorf-vs-sv-kay-steiner-pokal-2017.html

Aufrufe: 015.7.2017, 12:31 Uhr
ESV MühldorfAutor