2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Stefan Meffert hält den Punkt fest

Schornsheimer Keeper sichert mit gehaltenem Handelfmeter das 1:1-Unentschieden gegen den SV Guntersblum

Schornsheim. Bei schwierigen, warmen Bedingungen von über 30 Grad gelang dem Gastgeber der zweite Punktgewinn dieser Saison im Spiel gegen den Tabellendritten SV Guntersblum. Für die Gäste war es der erste Punktverlust in der laufenden Saison.

Die Gastgeber begannen stark und konnten durch ihren ersten Angriff in der siebten Minute mit 1:0 in Führung gehen. Tobias Binder tankte sich auf der linken Seite durch und flankte scharf nach innen auf Andreas Ebling. Der legte zurück auf Fisnik Lafiti, der aus kurzer Distanz den Ball ins Gehäuse der Gäste einschoss. Großer Jubel auf Seiten der Schornsheimer. Doch die Freude hielt nicht lange. In der 24. Minute kam der SV Guntersblum zu einem Freistoß in aussichtsreicher Position. Tom Gengnagel nutzte die Chance und verwandelte den Freistoß in die rechte Ecke.

Trotz des Ausgleiches ließen sich die Gastgeber nicht entmutigen und spielten entschlossen weiter nach vorne. Patrick Hollerbach hatte nach einem guten Spielzug der Schornsheimer die Möglichkeit zur Führung, doch schoss knapp vorbei (29. ). In der 35. Minute kamen die Gäste aus Guntersblum nach einer Ecke zu einem umstrittenen Handelfmeter. Rouven Schiedhelm trat an, doch SG Schlussmann Stefan Meffert hielt den gut geschossenen Elfmeter. ,,Der Elfmeter war eine klare Fehlentscheidung, zum Glück sind wir hier nicht in Rückstand geraten" äußerte sich Spielertrainer Marvin Dollmann über die insgesamt heute unglückliche Schiedsrichterleistung. Im Gegenzug hatte erneut Hollerbach die Führung auf dem Fuß (36. ), doch auch Gäste Torwart Markus Elz hatte eine starken Tag. Zwei Minuten später setzte Binder einen Freistoß nur knapp am Lattenkreuz vorbei.

Nach der Pause spielten beide Teams auf Augenhöhe. Bis zur ersten Chance dauerte es allerdings bis zur 60. Minute. Nachdem sich Florian Sprenger auf der linken Seite durchsetzte und nach innen spielte, hatte Arthur Wolf die Führung auf dem Fuß. Wolfs schuss aus knapp 12 Metern flog aber knapp über das Tor. In der Folge des Spiels konnte trotz engagiertem Einsatz beider Teams, keine weiteren Großchancen herrausgespielt werden. Guntersblums Kapitän Marcus Ritter sah nach Meckern in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte.

Mit dem Unentschieden gab sich SG Trainer Marvin Dollmann nicht unzufrieden. ,,Es waren harte Bedingungen heute. Auch wenn wir gegen Ende der ersten Halbzeit gute Chancen hatten, sind wir mit dem Punktgewinn insgesamt zufrieden. Auf dieser Leistung können wir weiter aufbauen" äußerte sich der Spielertrainer mit Blick auf die nächsten Spiele. Auch sein Guntersblumer Trainerkollege Alexander Petkau sah ein Leistungsgerechtes Unetnschieden. ,,Das Ergebnis geht in Ordnung. Insgesamt war es aber kein gutes Spiel von uns"



Aufrufe: 030.8.2015, 22:00 Uhr
Janik DreiseitlAutor