2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Bild (rechts) zeigt den neuen Spielertrainer des SC Schwarzenbach, Stefan Kleber, im Einsatz beim TSV Neunkirchen. F: Rosenau
Bild (rechts) zeigt den neuen Spielertrainer des SC Schwarzenbach, Stefan Kleber, im Einsatz beim TSV Neunkirchen. F: Rosenau

Stefan Kleber ist der neue Hoffnungsträger in Schwarzenbach

Der gebürtige Manteler kommt vom FC Roggenstein und übernahm bereits schon den Tabellenletzten in der KK West

Spielertrainer Stefan Kleber freut sich auf seine neue Aufgabe in Schwarzenbach und will dem Tabellenletzten in der Kreisklasse West wieder Freude am Fussballspiel vermitteln. Die Vorbereitung auf die Restsaison hat bereits schon begonnen und Kleber war sehr überrascht von der regen Teilnahme. Auch wenn man im Vorbereitungsspiel in Freihung mit 0:5 den Kürzeren zog, setzte sich sein neues Team in Neudorf besser durch und konnte einen 3:2 Sieg an Land ziehen.

Stefan Kleber ist im Fussballkreis Amberg/Weiden kein Unbekannter und konnte nicht nur als Spieler, sondern auch als Spielertrainer bei einigen Fussballvereine in unserer Gegend erfolgreiche Resultate erzielen. So führte er auch den FC Kaltenbrunn, innerhalb von 5 Jahren, von der A-Klasse in die Kreisliga. Zuvor begann seine Trainerlaufbahn beim FC Freihung. Nach den Erfolgen von Kaltenbrunn zog es ihn nach Dürnsricht, bis er wieder nach Freihung zurückkehrte und die Truppe wieder in die Kreisklasse führte. Danach standen die Stationen SV Immenreuth und FC Roggstein auf seiner weiteren Tätigkeit als Spielertrainer auf seiner Agenda. Somit steht eine neue Aufgabe für Stefan Kleber an und die heißt: SC Schwarzenbach.

Der neue Mann auf der Kommandobrücke des SC Schwarzenbach äußerte sich auch zu den Gründen, warum gerade der Tabellenletzte der Kreisklasse West für ihn eine neue Herausforderung ist und er kurzfrisitg das Traineramt in Roggenstein niederlegte: "Die sportliche und personelle Situation beim FC Roggenstein waren die maßgebenden Gründe warum ich noch vor dem Jahreswechsel das Traineramt zur Verfügung stellte. Der Kontakt zum SC Schwarzenbach ergab sich durch den Abteilungsleiter Rainer Flierl und beim ersten Gespräch waren wir bereits schon auf einer Wellenlänge. Auch der Reiz hier in Schwarzenbach einen Neuanfang mit zu gestalten, waren die Gründe für die Zusage bei diesem Verein".

Zusätzlich war für den Spielertrainer auch die Tatsache, das man eigentlich bereits als erster Absteiger in der KK -West gehandelt wird und trotzdem nicht aufgibt, sondern bereits für die neue Saison gewisse Planungen sogar schon in Angriff nimmt, hier ausschlaggebend für die Zusage. "In den ersten Trainingseinheiten konnte ich ein Team bewundern, das an Willen und Tatendrang über sich hinaus ging und somit bin ich zusammen mit meiner Mannschaft guter Dinge, dass wir auch in der noch verbleibenden Saison, den einen oder anderen Gegner den einen oderen anderen Punkt noch abluchsen werden. Und danach stehen die neue Ziele in der A-Klasse an", so die Kampfansage von Neu-Coach Stefan Kleber.

Aufrufe: 09.3.2019, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor