2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht
Thomas Gesche (l.) und Dieter Keil (r.) überreichen Lucas und seiner Mutter Nicole den Scheck. Foto: cga
Thomas Gesche (l.) und Dieter Keil (r.) überreichen Lucas und seiner Mutter Nicole den Scheck. Foto: cga

Stefan Kießling hilft dem kleinen Lucas

Der Bundesliga-Profi spendete ein signiertes Trikot für eine Versteigerung zugunsten des krebskranken Buben aus Waffenbrunn

Verlinkte Inhalte

Das Engagement von Thomas Gesche und Dieter Keil verdient allen Respekt: Die beiden Fußballfans aus Burglengenfeld haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrer Initiative ,,Fanhilfe.de e.V." Spenden für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, zu sammeln. Getreu der Devise ,,von Fans für Fans" rufen sie in Zusammenarbeit mit namhaften Fußballclubs und berühmten Bundesligaprofis regelmäßig verschiedene Hilfsaktionen ins Leben.

Für den guten Zweck verlosen sie handsignierte Trikots oder Autogrammkarten. Zudem organisieren sie aber auch Treffen mit Stars oder überraschen die Betroffenen mit außergewöhnlichen Fanartikeln. ,,Als wir von Lucas Schicksal aus der Tagespresse erfahren haben, war uns sofort klar, dass wir dem Jungen und seiner Familie in dieser schweren Zeit unterstützen möchten", so der Vereinsvorsitzende Dieter Keil. Für dieses Vorhaben konnten sie als Paten keinen Geringeren als den ehemaligen Nationalspieler Stefan Kießling gewinnen. Als sie mit dem Torjäger im Diensten von Bayer 04 Leverkusen Kontakt aufnahmen, stellte dieser umgehend ein handsigniertes Trikot für Lucas zur Verfügung. Bei einer offiziellen Verlosung dieses Liebhaberstücks kamen 520 Euro zusammen. ,,Fanhilfe.de e.V" stockte den Betrag schließlich auf 600 Euro auf.

Da Lucas ein großer Fan des FC Bayern München ist, hatten die beiden neben einem dicken Scheck noch ein Trikot seines Lieblingsvereins im Gepäck. Darüber hinaus stellten sie dem Fünfjährigen auch noch den Besuch eines Heimspiels von Philipp Lahm und Co. in Aussicht. ,,Wir wollen solchen Kindern durch Geschenke eine kleine Freude bereiten oder sie durch finanzielle Hilfen unterstützen", erklärte Thomas Gesche, der auch erster Bürgermeister der Stadt Burglengenfeld ist.

Aufrufe: 013.8.2015, 05:30 Uhr
cgaAutor