2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Mündlings Sportlicher Leiter Andreas Heckel (rechts) freut sich über die Verpflichtung von Stefan Fischer als neuen Trainer.  Foto: Carolin Heckel
Mündlings Sportlicher Leiter Andreas Heckel (rechts) freut sich über die Verpflichtung von Stefan Fischer als neuen Trainer. Foto: Carolin Heckel

Stefan Fischer übernimmt in Mündling

Spielertrainer trifft im Sommer auf alte Bekannte

Stefan Fischer wird ab Juli neuer Spielertrainer der FSG Mündling-Sulzdorf, der aktuell in der Tabelle der A-Klasse Nord Rang acht belegt. Das teilt der Verein mit.

Der 33-jährige Stürmer verlässt nach der Frühjahrsrunde seinen Heimatverein VfB Oberndorf und übernimmt das Traineramt in Mündling. Die beiden Meistermacher und aktuellen Trainer der FSG, Andreas Probst und Georg Heckel, werden Fischer als Co-Trainer zur Seite stehen. Die drei Freunde werden somit zum ersten Mal nach dem damaligen Bezirksligaabstieg des VfB Oberndorf in der Saison 2010/11 wieder gemeinsam in einem Verein spielen.

Fischer durfte seinen größten Erfolg als Spielertrainer bei seiner ersten Station beim SV Holzkirchen feiern, als er die Truppe in die Bezirksliga führte und dort auch erfolgreich etablierte. Der sportliche Leiter der FSG, Andreas Heckel, schätzt sich sehr zufrieden und glücklich, „so viel fußballerische Fachkompetenz und positive Charaktere“ im FSG-Trainerteam begrüßen zu dürfen.
Aufrufe: 03.3.2018, 14:13 Uhr
Donauwörther ZeitungAutor