2024-04-30T08:05:46.171Z

Interview
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Steckbrief von der Seitenlinie

Der Trainer vom SV Klausheide stellt sich vor

In unserer neuen Rubrik "Steckbrief von der Seitenlinie" präsentieren wir euch die Trainer der FuPa-Region Bentheim. Ihr wolltet schon immer wissen, was einem Trainer wichtig ist oder welchem Profi-Trainer sich euerm Coach ähnlich sieht? Dann verfolgt die Serie.

Heute mit Sascha Gerritzen vom SV Klausheide.

Name: Sascha Gerritzen
Geburtsdatum:
01.11.1983
Trainer aktuell:
SV Klausheide I und VfL Weiße Elf E-Jgd.
Trainer davor:
Mini + F-Jgd VfL, Co-Trainer Vorwärts Gronau (Kreisliga A), Co-Trainer SV Eintracht Nordhorn I (Landesliga)
Spieler/Senioren:
SV Eintracht Nordhorn (4.Liga), SV Meppen (4.Liga), TuS Lingen (Niedersachsenl.), Fortuna Gronau (Kreisliga A Westfalen), TuS Lingen (Bezirksliga), SV Eintracht Nordhorn (Landesliga).
Trainermomente:
Sicherlich zählen da auch die Absolvierten Trainerlizenzen dazu (B + B-Elite) weil es dort auch immer eine sehr intensive und anspruchsvolle Zeit ist. Sportlich war der Kreispokalsieg letzte Saison mit der VfL Jugend ein schöner Moment.
Darauf lege ich Wert:
Disziplin,Teamgeist,Engagement.
Kein Verständnis:
Unvorbereitet zum Spiel erscheinen.
Profi-Trainer:
Sicherlich ist man ungewollt eher eine Mischung aus mehreren Trainern, ich versuche halt mein eigenen Weg und Stil zu finden und mich da auch zu verbessern. Sodass ich dazu keine Namen nennen kann/will..das können diejenigen mit denen ich aufm Platz arbeite sicher eher beantworten.
Möchte ich erreichen:
Erfolgreich möchte jeder Trainer sein,so auch ich. Dennoch ist mir die Weiterentwicklung der Spieler wichtig. Das gilt sowohl für den Jugend als auch für den Seniorenbereich. Trainermässig finde ich die Jugend u Seniorenarbeit aber auch die Arbeit beim DFB sehr interessant,so dass ich mich da nicht festgelegt habe wie es in Zukunft weitergeht.
Aufrufe: 08.9.2016, 20:06 Uhr
FuPa BentheimAutor