2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stadtpokal: Die Finalisten werden ausgespielt

Die Halbfinals stehen an

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend werden im Pokal der Städte Ulm/Neu-Ulm die Halbfinals gespielt. In Offenhausen treffen die SSG Ulm 99 und der SSV Ulm 1846 Fußball II sowie die Talente des TSV Neu-Ulm und der SV Grimmelfingen aufeinander.

Mit den beiden Halbfinalspielen geht heute Abend bei der 47. Auflage das Fußball-Turnier um den Pokal der Städte Ulm und Neu-Ulm auf der Sportanlage des SV Offenhausen in seine Endphase. Zwei Mannschaften aus der Eliteklasse des Bezirks, die SSG Ulm 99 und der SSV Ulm 1846 II, sind wie der SV Grimmelfingen aus der Kreisliga A und die Junioren des TSV Neu-Ulm, die in der Bezirks-Staffel kicken, noch im Rennen.

Eine ausgeglichene und offene Partie ist um 18 Uhr beim Kräftemessen zwischen den Bezirksligisten SSG Ulm 99 und der Regionalliga-Reserve des SSV 46 zu erwarten. Beide hatten sich bei den Viertelfinalspielen eindeutig durchgesetzt. Wobei die Aufgabe der kleinen Spatzen von Trainer Roland Regenbogen gegen den KKS Croatia Ulm (5:0) ungleich einfacher zu lösen war, als die Herausforderung der Elf vom Donautal gegen den FV Gerlenhofen (3:0). Die Zusatzschicht eines Elfmeter-Schießens wäre heute beileibe keine Überraschung.

Das zweite Halbfinale (19.20 Uhr) zwischen dem Nachwuchs des TSV Neu-Ulm und dem Bezirksliga-Absteiger SV Grimmelfingen ist nicht ganz so offen. Den Grimmelfingern, die im Verlauf des Turniers bis auf eine Ausnahme (0:0 gegen Ljiljan Ulm) immer überzeugen konnten, ist eine Favoritenstellung einzuräumen. Dafür können die jungen Weiß-Blauen, die bis auf den Ausrutscher gegen Lehr bislang gefielen, unbeschwert aufspielen.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 028.7.2016, 08:51 Uhr
SWP / JOSCHEN BAISCHAutor