2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Der SSV Merten unterliegt Königsdorf klar.
Der SSV Merten unterliegt Königsdorf klar. – Foto: Christian Kreuer

SSV Merten unterliegt im Duell der ambitionierten Landesligisten

Testspiel: Der SSV Merten hat ein Testspiel gegen den TuS Blau-Weiß Königsdorf mit 1:4 verloren.

Beim SSV Merten gewann der TuS Blau-Weiß Königsdorf das erste von zwei Testspielen innerhalb von nur vier Tagen mit 4:1 (3:0). Es war das Aufeinandertreffen zweier Landesligisten, die noch den Aufstieg in die Mittelrheinliga im Blick haben.

Nach zwei Toren von Florian Welter zum 1:0 und 2:0, sowie einem Treffer durch Dana Abdal Mohammad Hafthalla, ging die Mannschaft von Trainer Albert Deuker bereits mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es ebenfalls Hafthalla, der zum 4:0 traf. Maximilian Klemp, der jüngst erst seinen Vertrag auf dem MerKur verlängerte, gelang per Freistoß immerhin der 1:4-Ehrentreffer.

„Wir waren lethargisch und überhaupt nicht konzentriert, meilenweit davon entfernt, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben und das prallte dann auf eine Königsdorfer Mannschaft, die absolut on-point war und richtige Abläufe hatte“, so die Einschätzung des Mertener Übungsleiters Björn Effertz.

Sein Gegenüber an der Seitenlinie der blau-weißen Gäste, Albert Deuker, war derweil sehr zufrieden mit dem Spiel: „Ein guter Härtetest und eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt“, gehen beide Seiten von einem vielversprechenden „Rückspiel“ am Sonntag aus, das um 15.30 Uhr an der Pfeilstraße 12 in Frechen-Königsdorf ausgetragen wird.

Aufrufe: 025.2.2022, 08:00 Uhr
Fabian BasdorfAutor